Bild: Afrika-Karibik Fest WassertrüdingenBild: Afrika-Karibik Fest Wassertrüdingen
Tickets für das Afrika-Karibik-Fest auf dem Festplatz in Wassertrüdingen im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

AKF 2020 - Afrika Karibik Feeling in Wassertrüdingen

Vom 16. – 19. Juli 2020 bekommt Wassertrüdingen wieder einen bunten afrikanisch-karibischen Anstrich. Es darf wieder gefeiert werden … und dass sich die vielen Fans des Festes, welches bereits zum 14. Mal stattfindet, auf ein spannendes Programm freuen dürfen, versteht sich von selbst!

Die Veranstalter haben bisher schon einen Headliner verraten … Hans Söllner wird auf jeden Fall auf der Bühne stehen und alle begeistern! Eigentlich bedarf es nicht vieler Worte, denn wer kennt ihn nicht? Schließlich ist Hans Söllner bereits seit Jahrzehnten unterwegs und begeistert sowohl Jung als auch Alt. Wir können gespannt sein, auf Söllners unbestechlichen Blick auf das Leben, auf sein Bild von der Welt, in der er leben will, … und auf seine Wut … seine Art, die Finger auf die Wunde zu legen. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Hoffnung immer die größte Kraft in seinen Liedern, ist Zärtlichkeit und Liebe immer stärker als die Wut oder die Verzweiflung.

Die Landesgartenschau ist erfolgreich geschafft, deshalb ist das AKF wieder zurück auf dem „alten“ Festivalgelände in Wassertrüdingen. Die Besucher können sich auf viel Spaß, gute Laune, ein vielfältiges Programm und das Flair eines bunten Festivals freuen.

2020 wird es drei Bühnen geben, auf denen Newcomer und die Stars der Musikszene die Gäste zum Beben bringen. Man darf sich schon auf ein geniales Musikprogramm freuen.

Daneben wurden natürlich wie immer viele Attraktionen gebucht! Walking Acts ziehen auch 2020 wieder über das Festival Gelände, für Kunstliebhaber zaubern Graffiti- und Streetartkünstler aus riesigen Leinwänden, Alltagsgegenständen, Autos etc. echte Kunstwerke.

Wer selbst aktiv sein will, kann sich ausleben bei Yoga, Workshops und Rahmenangeboten! Auch Kinder kommen mit ihren Bedürfnissen und Spielfreuden voll auf ihre Kosten – für dieses besondere Publikum haben sich die Veranstalter wieder so einiges einfallen lassen!

Das gesamte Publikum wird auch 2020 auf kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt treffen – viele bekannte, aber auch neue Streetfood Stände sind 2020 dabei.

Alle Shopping- und Flanierfreunde werden sicher auf ihre Kosten kommen. Kunsthandwerk, Schmuck, Klamotten … und noch viele Angebote mehr warten auf begeistere Käufer. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, sich bei den vielen Aktionsständen von diversen Initiativen zu informieren und anregende Gespräche zu führen. Am Sonntag wird das Angebot wie immer für einen kleinen Eintrittspreis dem breiten Publikum zur Verfügung stehen.

Lust auf mehr? Natürlich kann man das AKF als kleinen Kurzurlaub in eine andere Welt, weg vom Alltag nutzen. Wie entspannt kann es sein, auf einem der Camping-Sides das Wochenende zu verbringen, sich vom Sommer, der Musik und dem Best-Feeling-Ever treiben zu lassen und ein großartiges Wochenende mit Freunden und neuen Bekanntschaften zu verbringen!