After-Work meets Poetry Slam - Reimkunst auf schwäbisch mit Wolfgang Heyer Tickets - Neckarsulm, Audi Forum

Event-Datum
Donnerstag, den 20. September 2018
Beginn: 18:30 Uhr
Event-Ort
NSU-Straße 1,
74172 Neckarsulm
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Audi Forum Neckarsulm (Kontakt)

Schwerbehinderte erhalten nach Vorlage des Behindertenausweises den ermäßigten Preis. Die Begleitperson erhält ebenfalls den ermäßigten Preis, wenn im Behindertenausweis der Buchstabe B vermerkt ist (Notwendigkeit einer ständigen Begleitung). Schüler und Studenten erhalten ebenfalls den ermäßigten Preis.
Ticketpreise
ab 15,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Poetry Slam
Entdecken Sie die Welt der Schwaben von einer Seite, die Sie so nicht erwarten.

Maultaschen, Spätzle mit Saitenwürstle und Kehrwoche – das ist das, was man landläufig als typisch schwäbisch bezeichnet. Aber es geht auch anders!

Das Highlight des Abends: Der 1-Mann-Poetry-Slam mit Wolfgang Heyer:

Schwäbisch oder Hochdeutsch, das ist hier die Frage. Was klingt schöner? Wolfgang Heyer reimt Sie in die wohlverdiente Extase - überzeugt mal mit hohem Sprachtempo, mal mit kreativem Wortwitz und mal mit heiteren Alltagserlebnissen. Als Moderator, Show-Maker und Finalist der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2016, ist Wolfgang Heyer schon seit 2010 auf den süddeutschen Bühnen beliebt. Die Rarität: Er kombiniert schwäbischen Dialekt mit launigem Schriftdeutsch. Aktuell arbeitet er an der Veröffentlichung seines ersten Buches und genießt die Zusammenarbeit mit seinem Bruder Holger bei der Solo-Show „Heyer & Heyer – Brothers on Fire“.

Von DJ Andre Chors gibt’s jede Menge Hits aus dem Ländle auf die Ohren: von den Fantastischen Vier, Cro über Xavier Naidoo bis Glasperlenspiel.

Machen Sie sich gefasst auf einen „Heimatabend“ der anderen Art.

Audi Forum, Neckarsulm