FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Ahmad Jamal

Derzeit sind keine Tickets für Ahmad Jamal im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Konzert von Ahmad Jamal live in Bad Dürkheim.

Ahmad Jamal besitzt einen einmaligen Sinn für Stille, Raum und Klangfarbe. Seine Musik ist von auffallend vielen unterschiedlichen Einflüssen durchsetzt, sie ist spannend, ohne aufdringlich zu sein. Ebenso wie Louis Armstrong ist Jamal zu allererst ein beispielhafter Ensembleplayer mit der Gabe, seinen Mitmusikern zuzuhören, auf diese einzugehen, intuitiv und spontan zu interagieren. Mit charismatischem Swing und einem innovativen, individuellen Solospiel erzählt er dabei immer auch Geschichten aus dem Leben. Jamal, der seine Besetzungen, vom Standpunkt des Arrangeurs, stets auch als orchestralen Klangkörper versteht, besitzt dabei nicht nur einen unverkennbar eigenen Klavierton, sondern weist der Rhythmusgruppe, darüber hinaus, auch subtile und unabhängig-eigenständige Rollen zu. Auf der Bühne agiert Ahmad Jamal als, “spontaner Dramaturg seiner Stücke ... , der seine dreiköpfige Rhythmus-Sektion sichtlich lustvoll mit Handgesten und Zurufen dirigiert“. [Generalanzeiger Bonn]