Aida - Pinocchio `90
Aida - Das Musical Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Aida live von der internationalen Theatergruppe Pinocchio `90 live am 26., 27., und 28.02.2016 im Rhein-Main-Theater in Niedernhausen. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Aida - Pinocchio `90 im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Das Musical Aida basiert in groben Zügen auf der Oper von Guiseppe Verdi aus dem Jahr 1871, bekam jedoch mit der eingängigen Musik von Elton John und den Texten von TimRice einen neuen, modernen Charakter.

Die Uraufführung am Broadway fand unter dem Titel Elton John and Tim Rice's Aida am 23.März 2000 im Palace Theatre statt, wo es bis September 2004 auf dem Spielplan stand. Nachdem „Aida" am Broadway enorme Erfolge feierte und unter anderem mit vier Tonysausgezeichnet wurde, folgten viele weitere Produktionen in 13 Sprachen. In der deutschen Version von Michael Kunze hatte es 2003 Premiere im Essener ColloseumTheater, wo es bis Juli 2005 gespielt wurde.

Danach ging es auf Tournee und besuchte eine Vielzahl deutscher Bühnen, zuletzt die des Deutschen Theaters in München. 2009 machte es Station auf der Freilichtbühne Tecklenburg.