Bild: Akustik Duo Edelholz
Akustik Duo Edelholz Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nachdem das Duo im vergangenen Jahr die Huchthausen-Karikaturenausstellung musikalisch begleitet hatte, bekamen sie spontan die Einladung für ein Konzert im Neuen Schauspielhaus.

Thorsten Angermann (Klarinette) und Siegfried Clasen (Gitarre) zeigen sich stilistisch offen und spielen Schlager der 20 – 40 Jahre, Jazz, Pop, Folk und Improvisationen. Die musikalische Qualität zeigt sich in ihrer feinfühligen und sinnlichen Spielweise, aber auch Dynamik, Virtuosität, Spielwitz und Ironie finden sich in ihren Interpretationen wieder.

Damit der Klangcharakter der Instrumente möglichst erhalten bleibt, verwenden sie bewusst nur wenige elektronische Effekte. So klingt ihre Musik authentischer und die natürliche Klangvielfalt bleibt weitgehend erhalten.

Beide klassisch ausgebildeten Musiker geben ihr Können gerne weiter und unterrichten an der Musikschule für Kreis und Stadt Uelzen.

Wir freuen uns auf einen Abend mit hochwertigem, abwechslungsreichem Musikprogramm.