Al Foster Quintet
Al Foster Quintet Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Al Foster Quintet im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Als Miles Davis den Drummer Al Foster zum ersten Male hörte, wollte er ihn sofort für seine Band haben. „Er hat mich umgehauen, solch ein Groove, genau danach hatte ich gesucht. Al sorgte dafür, dass jeder frei spielen konnte, während er den Groove hielt. Al hatte all das, was ich bei einem Drummer gesucht hatte.“ (Miles Davis).

Al Foster war dreizehn Jahre lang Mitglied der Miles Davis Group, mit der er 10 Alben einspielte. Unzählige weitere Plattenaufnahmen und Tourneen machte er mit unzähligen anderen Größen des Jazz. Besonders intensiv arbeitete er mit Sonny Rollins, Herbie Hancock und Joe Henderson zusammen.

Al Foster wird für eine Einfühlsamkeit gerühmt, für seine einzigartige Fähigkeit zuzuhören und mit anderen Musikern beinahe telepathisch zu korrespondieren. Wie er das macht, ist im Jazzclub Cave live zu verfolgen.