Bild: Al Jarreau
Al Jarreau Tickets für Konzerte im Rahmen der Tournee 2016. Karten für Al Jarreau im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Stimme ist ein Instrument, doch nur wenige Sänger verstehen es sie auch als solches zu nutzen. Zu dem Ausloten der stimmlichen Grenzen, dem Verwenden all ihrer Facetten gehört nicht nur die Kenntnis der eigenen Möglichkeiten, sondern auch die absolute Leidenschaft für den Gesang. Große Sänger wie Bing Crosby, der mit White Christmas begeisterte, Frank Sinatra, der mit I've Got You Under My Skin verzauberte oder Nat 'King' Cole, der mit Nature Boy vereinnahmte, gehören zu der höchsten Riege der Sänger. Einen darf man in dieser Liga aber auf keinen Fall vergessen: den großartigen Al Jarreau.
 

Zwischen Jazz, Pop und Rhythm and Blues

 
Der mehrfache Grammy-Gewinner Al Jarreau wird erst im späten Alter von 35 Jahren entdeckt. 1975 tritt er im Vorprogramm des Jazzpianisten Les McCann auf und wird bei einem nachfolgenden Auftritt im Bla Bla Café in Hollywood von einem Talentscout der Warner Music Group entdeckt. Von dem Tag an begeistert der passionierte Sänger weltweit mit seiner charakteristischen Stimme und beweist vor allem live immer wieder sein Ausnahmetalent. Nicht umsonst erhält er unter anderem auch einen Grammy als 'Best Jazz Vocal'. Hits wie We're In This Love Together, Mornin', Boogie Down oder Trouble in Paradise stehen beispielhaft für das große Schaffen des Jazz-Künstlers. Sichern Sie sich heute noch Tickets für einen der einflussreichsten Jazz-Sänger aller Zeiten: Al Jarreau! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)