Albert Hammond - Live-open air Tickets - Oranienburg, Schloss Oranienburg

Event-Datum
Samstag, den 17. August 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Schlossplatz 2,
16515 Oranienburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hohenstein Konzerte (Kontakt)

Ticketpreise
von 34,50 EUR bis 54,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Albert Hammond

Songwriter einer Generation

Es gibt Menschen, die schaffen es einfach, Melodien zu schreiben, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Man vergisst sie einfach nie mehr, weil sie so mitreißend sind, dass sie im Ohr bleiben. Albert Hammond gehört zu diesen Songwritern. Einen Hit nach dem anderen lieferte er in seiner steilen Karriere ab. Nicht nur für sich selbst und seine Bands schrieb Albert Hammond Stücke, sondern auch für diverse namhafte Künstler. Co-Songwriter war des Öfteren der populäre Radiomoderator Mike Hazlewood, den Hammond 1966 in London kennenlernte. Little Arrows in der Interpretation von Leapy Lee war der erste gemeinsame Hit der beiden.

Sein eigenes Gesangsdebüt feierte der Brite mit dem Song
It Never Rains In Southern California, der direkt den Durchbruch schaffte. Auch dieses Stück hatte Albert Hammond gemeinsam mit Hazlewood verfasst, der meistens den Text beisteuerte. The Free Electric Band (1973), Peacemaker (1974), I'm a Train (1974), Everything I Want to Do (1974) oder Down by the River (1975) sind weitere Evergreens des Komponisten. Die Hollies, Art Garfunkel, Whitney Houston, Leo Sayer, Starship, Tina Turner oder auch Diana Ross durften von den enormen Qualitäten Hammonds als Songschreiber profitieren.


Albert Hammond Tour: Songbook & Symphonie

Live überzeugt er nicht nur durch virtuose Einlagen, sondern auch mit seinem unschlagbaren Charisma. Sichern Sie sich heute noch Tickets für Albert Hammond und erleben Sie den legendären Songwriter live. (Quelle Text: ab/tu | AD ticket GmbH)Albert Hammonds Album Songbook ist eine Zusammenstellung seiner Hits im Live-Format. Der Titel spricht bereits Bände, wenn man bedenkt, wie kreativ und innovativ der Sänger und Gitarrist im Laufe seiner Musikkarriere war und nach wie vor ist. Neben seiner Songbook-Tour dürfen sich seine Fans 2019 auch auf seine Live-Auftritte mit den Songs von Albert Hammond in Symphony freuen. Gemeinsam mit dem Leipziger Symphonieorchester spielt er symphonische Versionen bekannter Pop-Songs, die aus seiner Feder stammen.