Albin und Lila - Theaterstück nach Rafik Schami Tickets - Neuwied, Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater

Event-Datum
Sonntag, den 19. April 2020
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz 3,
56564 Neuwied
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landesbühne Rheinland-Pfalz gGmbH (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Rentner und schwerbehinderte Personen.

Bitte halten Sie den Ermäßigungsnachweis beim Einlass bereit.

Buchungen für GRUPPEN, ROLLSTUHLPLATZ und Personen mit SCHWERBEHINDERTENAUSWEIS sind nur über das Büro des Schlosstheaters, Tel. 02631 - 222 88 oder kasse@schlosstheater.de möglich.

Bei Online-Buchungen fallen externe Vorverkaufsgebühren an.

Die Karten sind generell vom Umtausch und der Rücknahme ausgeschlossen.
Ticketpreise
von 8,25 EUR bis 10,45 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Albin und Lila - Theaterstück nach Rafik Schami

Bild: Albin und Lila - Theaterstück nach Rafik Schami
Alles läuft prima auf dem Bauernhof.

Die Schweine suhlen sich in ihrer Pfütze, die Hühner scharren und picken und der Hahn hat einen prächtigen Misthaufen. Alle sind glücklich und zufrieden.

Alle? – Nein, nicht alle. Das Schwein Albin ist unglücklich. Denn alles an Albin ist weiß - Rüssel, Schwarte und Ringelschwänzchen. Kein Schwein will mit „Quarkhaufen“ Albin spielen. Gerade als er wieder mal unglücklich in seinem alten Autoreifen hockt, trifft er Lila, ein Huhn, das keine Eier mehr legen kann.

Die beiden Außenseiter freunden sich an, erzählen sich Geschichten und betrachten nachts heimlich den Mond. Bald wird Ihnen klar, wie wertvoll ihre Freundschaft ist. Als der fiese Fuchs den Hof bedroht, haben alle durch den cleveren Albin und die mutige Lila noch einmal Schwein gehabt.

Ein Stück über Freundschaft und Außenseitertum.

Ausgezeichnet als Bestes Stück: 14th International Theater Festival for Children and Young Adults 2007, Esfahan/Iran
Kindertheater des Monats in NRW