Bild: Alessandro Bertozzi Quintet
Alessandro Bertozzi Quintet Tickets für Konzerte im Rahmen der Crystals Tour 2014. Karten für das Alessandro Bertozzi Quintet im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Alessandro Bertozzi Quintet im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Der italienische Saxophonist Alessandro Bertozzi kommt in Quintett-Besetzung mit seinem neuen Album “Crystals” auf Tour nach Deutschland. Bertozzi ist nicht nur ein gefragter Sideman und Arrangeur, sondern hat auf seinen Soloplatten auch internationale Gäste wie John Patitucci, Randy Brecker, Bob James und Joe Vanelli versammelt. Auch mit dem Gitarristen Hiram Bullock verband ihn eine enge Freundschaft. Der Sound Bertozzis bewegt sich zwischen Jazz, Funk und Fusion, bei dem immer die italienisch-melodische Seele durchscheint. Über sein jüngstes Album schreibt die renommierte Jazz-Kritikerin Carina Prange: “Wahre Perlen von funky Instrumentalstücken, getragen von Esprit und schönen Melodien, mal groovelastig für die Tanzfläche, mal langsam balladesk. Bertozzi holt uns mit gekonnter Lässigkeit den Sommer zurück durch seine Kompositionen, die eine luftige Brise durch den Raum wehen lassen und mit ihren funkelnden Klangfarben unweigerlich gute Laune erzeugen”.