FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Alex Clare
Alex Clare Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und 2022 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nebenbei fängt er noch schnell eine Lehre zum Koch an. Doch dieser Job ist und bleibt nicht "das Gelbe vom Ei". Ein zweites Standbein braucht man doch immer, sicher ist sicher. Das denkt sich der Singer und Songwriter Alex Clare, der schließlich schneller den Durchbruch schafft als er sich das selbst erträumt hatte. Soul mit Jazz-Anleihen und bluesigen Elementen ist eigentlich das Steckenpferd des gebürtigen Londoners. Seine markante Stimme kann sowohl sanft als auch intensiv. In jedem Fall erkennt man den britischen Sänger sofort. Autodidaktisch bringt er sich das Gitarre- und auch das Klavierspielen bei. Die ersten Bandversuche wollen jedoch alle nicht so recht anlaufen.

Ernsthafte Aufmerksamkeit erlangt Clare endlich bei Island Records. Diese stellen ihm nach der zügigen und unkomplizierten Vertragsunterzeichnung die Produzenten Diplo und Switch zur Seite. Die zarten Klänge Alex Clares werden mit groovigen Dubstep-Parts verbunden und mit Synthie-Sounds aufgewertet. Es entsteht letzten Endes ein völlig neuwertiges Komglomerat, eine Mixtur, eine Mash-up aus noch nie miteinander verbundenen Elementen. Und diese Mischung scheint zu funktionieren. Mit "Too Close" erlangt Alex Clare internationale Popularität, auch nicht zuletzt aufgrund der Verwendung des Songs in der Microsoft-Werbung. Die Charts werden aufgeräumt und der packende musikalische Neologismus ist urplötzlich in aller Ohren. Mit "The Lateness of the Hour" legt der Brite nach und veröffentlicht ein Album, dem Pionierstatus einzuräumen ist. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für das britische Ausnahmetalent Alex Clare!
(Quelle Text: ab | ADticket.de)