Alex Diehl - "LAUT Tour 2021" Tickets - Stuttgart, Wizemann Club

Event-Datum
Freitag, den 12. März 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Quellenstraße 7,
70376 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SBEntertainment GmbH & Co. KG (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson buchen zusammen eine Karte - dies ist online oder in den VVK-Stellen möglich.

Nur Schwerbehinderte ohne Rollstuhl mit einem B im Ausweis bitte vor der Buchung beim Veranstalter direkt melden
Tel.: 07121-4901440 / Diese Buchung ist nur über den Veranstalter möglich!
Kinder dürfen unsere Konzerte grundsätzlich ab dem Alter von 6 Jahren besuchen.
Kinder (6-14 Jahre) dürfen auf Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten (Elternteil) oder erziehungsbeauftragten Person. In jedem Fall ist es zwingend notwendig einen amtlichen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 29,95 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Alex Diehl

Alex Diehl: Ein Vollblutmusiker aus Leidenschaft

Wenn es Menschen gibt, die für die Musik alles hinschmeißen würden, dann wäre Alex Diehl sicherlich einer von ihnen. Geboren 1978 in Traunstein, kam Diehl bereits im jungen Alter in Kontakt mit Musik. Früh lernte er Schlagzeug, Gitarre und Klavier zu spielen. Seine Leidenschaft für die Musik führte zu seiner Entscheidung, die Schule abzubrechen, um sich vollends auf seine Kunst zu fokussieren.

Zunächst finanzierte der Sänger seinen Unterhalt mit Gitarrenunterricht und mit kleinen Konzerten in Clubs und Bars, wodurch sich Alex Diehl einen Namen in der Branche machen konnte. Sein Ehrgeiz verhalf ihm 2013 zu seinem ersten Plattenvertrag, woraufhin im nächsten Jahr sein Debütalbum Ein Leben lang erschien.

Zu nationaler Bekanntheit schaffte es Alex Diehl 2015, nachdem er nach den Terroranschlägen in Paris ein Video mit seinem Song Nur ein Lied auf Facebook veröffentlichte. Diehl singt darin über die Hoffnung auf eine bessere Welt. Mit den Worten John Lennons drückt Diehl seinen Glauben daran aus, dass die Menschen eines Tages in Frieden leben werden.

Der Songwriter kandidierte mit diesem Lied im darauffolgenden Jahr für den Eurovision Song Contest. Er belegte den 2. Platz bei Unser Lied für Stockholm. Mit seinem Album Bretter meiner Welt (2016) zeigte sich Diehl von seiner ehrlichsten Seite. Nicht nur auf inhaltlicher Basis, auch bei der Produktion sorgt der Musiker für ein authentisches Soundbild, indem er auf den natürlichen Klang der Instrumente vertraut – ganz ohne viel Bearbeitung und sonstigem Schnick-Schnack.

Sein Name ist mittlerweile eine Garantie für gefühlvolle deutsche Musik der Extraklasse. Auf seinen Konzerten braucht er weder Effekte noch Band. Er ist eins mit seiner Gitarre und schafft es, seine Hörer auf minimalistische Weise zu fesseln. Das neue Album steht übrigens schon in den Startlöchern: Am 21.05.2020 feiert die Platte ihren "Geburtstag". Und was ist das schönste an einem Geburtstag? Die Feier natürlich! Deshalb hat Alex Diehl gleich zwei erstklassige Album Release Shows inklusive Party in Oberhausen und Hannover angekündigt. Zwischendurch erzählt der Singer-Songwriter zu jedem Track die dazugehörige Geschichte - persönlicher geht's nicht. Jetzt Alex Diehl Tickets sichern und live beim Konzert 2020/2021 dabei sein!