FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Alex Stolze (Bodi Bill) Tickets - Frankfurt am Main, Nachtleben

Event-Datum
Mittwoch, den 06. Oktober 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kurt-Schumacher-Straße 45,
60313 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Frank Diedrich Booking (Kontakt)

Ticketpreise
von 17,50 EUR bis 52,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Alex Stolze
Mit seinem zweiten Album Kinship Stories belebt der Geiger, Produzent und Songwriter Alex Stolze seine einzigartige Mischung aus Electronica, alternativem KammerPop und moderner Klassik neu. Die elf Tracks verleihen seinem Sound eine neue Ebene musikalischer Helligkeit und lyrischen Optimismus´. Infektiöse Beats und eingängige Hooks kontrastieren mit der dunklen Stille seines Debüts und bringen seine Kompositionen - und ihre zugrunde liegende politische Botschaft - noch deutlicher ans Licht.

Neben seiner zentralen politischen Botschaft bieten die Werke neue Perspektiven musikalischen Experimentierens. Aus seinen von Violine und Klavier geleiteten Kompositionen entstehen helle, tanzbare Beats und eingängige Synth-Hooks, die die Tracks mit einer Vielzahl von Einflüssen versehen, von Trip-Hop bis hin zu Dub und Grime.

Das Konzert wird gefördert von:
Der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien („BKM“) und der Initiative Musik
www.kulturstaatsministerin.de
www.initiative-musik.de
Bild: Nachtleben Frankfurt am Main

Seit 1993 zählt sich das "Nachtleben" zu den Clubs der Frankfurter City. Auf zwei Etagen aufgeteilt, findet man das Café und die Bar des Nachtleben im Erdgeschoss und der dazugehörige Club, in dem neben DJs auch Live-Konzerte stattfinden liegt im  Keller der Location.