Bild: Alexander Abreu & Havana d
Tickets für Alexander Abreu & Havana d'Primera jetzt im Vorverkauf sichern und den kubanischen Trompeter mit Band live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Alexander Abreu gilt als einer der besten Trompeter seiner Generation. Mit seinem brilllanten Klang und seinem virtuosen Spiel war der Ausnahmemusiker über Nacht bekannt und zur Referenz der Studiotrompeter in Kuba geworden. Sein Klang bereichert unzählige Aufnahmen der Topgruppen der Latin Szene. 2008 gründete er die Band Havana d'Primera, die heute als das bedeutendste neuere Salsa Orchester Kubas gefeiert wird.
Bei Havana d’Primera ist Alexander Abreu nicht nur Komponist und Arrangeur, sondern wagte von Anfang an auch den Schritt zur Bühnenmitte als Lead Sänger. Um seine charakteristische Stimme dreht sich der Sound der Band, die mit Titeln wie Carita de Pasaporte und Me dicen Cuba Top-Hits landete, die Millonen Views auf You Tube verzeichnen. Jeder der Musiker von Havana d’Primera gehört zu den Besten seines Fachs. Der einzigartige Groove der Band bildet das Fundament für Alexanders atemberaubende Soli, denn der Moment, wenn der Leadsänger zur Trompete greift ist ein magisch.