FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Alf Wilhelm Lundberg  und Ralf GauckBild: Alf Wilhelm Lundberg  und Ralf Gauck
Tickets für das Gitarrenkonzert von Alf Wilhelm Lundberg und Ralf Gauck 2021 jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Alf Wilhelm Lundberg und Ralf Gauck im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Alf Wilhelm Lundberg ist Gitarrist, Pianist und Komponist mit einem Diplom des Jazz-Konservatoriums der Universität in Trondheim mit zusätzlichem vertiefendem Unterricht in Komposition und Arrangement. Er tourte in Großbritannien, Polen, Schweden, Finnland, Italien und Frankreich, gewann zahlreiche Auszeichnungen und wird gelobt als einer der größten Gitarristen in Norwegen, von Kritikern wurden Vergleiche zu Jazz- und Klassik-Legenden wie Egberto Gismonti, Keith Jarrett & Andres Segovia gezogen. Der Schwerpunkt seiner Musik, die von den Melodien Lundbergs früherer Mentoren Adam Rogers und Nelson Veras geprägt ist, liegt in der Arbeit mit den Techniken des klassischen Gitarrenspiels.

Ralf Gauck gilt als Meister der stillen Töne. Von wegen, mehrstimmige Klangfarben, rhythmische Klänge, auf nur vier Saiten eines Basses geht nicht: Gauck beweist das Gegenteil. Gauck spielt nicht Musik für Insider der Bassszene, sondern macht seine Zuhörer mit seinen handgemachten Darbietungen immer wieder sprachlos. Sein Konzert Programm umfasst Lieder der aktuellen CD kopfKINO bis zu Musik von Sting oder Metallica. Die internationale Presse oder gar Sting persönlich loben dabei immer wieder seine Mixtur aus Balladen, Folk, Jazz bis hin zur Klassik in höchstem Maß. Die Deutsche Popstiftung zeichnete ihn 2017 mit dem deutschen Rock & Pop Preis als besten deutschen Bassisten mit dem ersten Preis aus.