FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Alfa Mist Tickets - Mannheim, Alte Feuerwache - Halle

Event-Datum
Mittwoch, den 26. Oktober 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Brückenstraße 2,
68167 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Feuerwache Mannheim gGmbH (Kontakt)

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Alte Feuerwache Mannheim gGmbH
Brückenstr. 2
68167 Mannheim
Tel.: 0621/ 293-9281
Fax: 0621/ 2939293
E-Mail: info@altefeuerwache.com
www.altefeuerwache.com
Ticketpreise
ab 25,20 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Alfa Mist
Alfa Mist aus East London startete seine musikalische Karriere als Grime- und HipHop-Produzent, jedoch fühlte sich der autodidaktische Pianist und Rapper auch bereits früh angezogen von Jazz, Worldmusic und Film-Soundtracks, z.B. vom visionären Schaffen eines Miles Davis aber auch den atmosphärischen Soundtracks des Filmkomponisten Hans Zimmer. In Interviews betont der Künstler der in Newham aufgewachsen ist und immer noch dort lebt dass sein sein Sound „very distinctively London“ ist. „Es hat mit dem Ort zu tun an dem ich großgeworden bin. Der ist nicht wie LA, immer sonnig, aufgedreht und fröhlich. Mein Stil passt zudem in keine Schublade - nicht jazzig genug für die Jazzer, aber auch nicht easy genug für die Easy Listeners.“ Sein Debütalbum „Antiphon“ war rasend schnell vergriffen und man kann sich glücklich schätzen wenn man eine Kopie der jüngst erschienenen Nachpressung ergattern konnte. Er hat mit zahlreichen Protagonisten der jungen Londoner Jazz- und Soulszene wie Jordan Rakei, Tom Misch oder Yussef Dayes zusammengearbeitet und kommt nun bereits zum dritten Mal mit seiner großartigen Band in die Alte Feuerwache!
Bild: Alte Feuerwache Mannheim

Von Jazz bis Hip Hop, von Lesungen bis Partys - die Alte Feuerwache Mannheim ist eines der wichtigsten Ziele für Musikliebhaber in der Rhein-Neckar-Region. Im Veranstaltungskalender findet man das ganze Jahr über einzigartige Konzerte, nicht selten mit internationalen Künstlern, deren Tourneen sie sonst nur nach Köln, Berlin oder München führen. Wer Mannheim kennst, aber nicht die Alte Feuerwache, dem entgeht eines der ereignisreichsten kulturellen Zentren dieser Stadt! Überzeugen Sie sich selbst!