FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Alfons - Le BEST OF Tickets - Mainz, unterhaus - Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Dienstag, den 23. März 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Keine Plätze mehr verfügbar? Bitte unter www.unterhaus-mainz.de schauen oder unseren Vorverkauf anrufen: 06131-232121 MO-FR 12-14 & 17-18:30

Bei...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 25,20 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Alfons - Der Reporter mit dem Puschelmikrofon
Das mit ihm und Deutschland war ursprünglich anders geplant: Alfons wollte nur solange hierbleiben, bis er die Deutschen verstanden hätte. Das hatte er seiner Freundin damals ganz fest versprochen. Bon, er ist immer noch da. Seit über 25 Jahren studiert der Franzose Alfons sein Nachbarland. Ausgerüstet mit Kladde, Trainingsjacke und Puschelmikrofon dokumentiert er dabei haarsträubende An- und Einsichten und erweist sich als faszinierender Erzähler von Geschichten aus seiner Kindheit. In „Le Best of“ zeigt der schüchterne Gallier noch einmal seine absoluten Highlights: die besten Texte, die absurdesten Stories und natürlich die spannendsten Reportagen. Mit entwaffnender Offenheit entlarvt Alfons renitente Gesinnungen und erschreckend haltbare Vorurteile. Ein Abend mit Alfons ist wie ein mehrgängiges Menü in einem französischen Edelrestaurant – und davon eben „Le Best of“: Pointen wie Trüffel, Gags wie Champagner und Geschichten so zartschmelzend wie eine leckere Crème brûlée. Bon appetit!