FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Alice CooperBild: Alice Cooper
Alice Cooper gehört zu den erfolgreichsten und berühmtesten Rockmusikern aller Zeiten. Bekannt für sein ungewöhnliches Auftreten und für noch spektakulärere Konzerte, schaffte es der Musiker ganze Generationen für sich zu gewinnen. Songs wie der Megahit Poison aus dem Jahr 1989 werden der Menschheit noch lange in Erinnerung bleiben. Im Februar 2021 erschien das neue Album Detroit Stories, welches den ersten Platz der deutschen Charts erreichte und mit dem es nun auch auf Tour geht. Sei Dabei wenn Alice Cooper sein neues Album erstmals vor deutschem Publikum spielt. Jetzt Tickets sichern und Alice Cooper im Rahmen der Detroit Muscle Tour 2022 live erleben.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Alice Cooper - Schockrocker mit neuem Album

 

Seinen musikalischen Werdegang beschritt der Musiker, der gebürtig Vincent Damon Furnier heißt, mit der Gründung von The Earwigs im Jahr 1964. Mit dieser erlangte der Künstler erstmals regionale Bekanntheit. Nachdem die Band sich zunächst in The Spiders, dann The Nazz unbenannten, um sich schließlich auf Alice Cooper zu einigen. 

Nach Veröffentlichung der wenig erfolgreichen Alben Pretties for You im Jahr 1969, sowie Easy Action 1970, war es der Produzent Bob Ezrin, der dem Gespann zum erhofften Erfolg verhelfen sollte. Die Platten Love it to Death und Killer aus dem Jahr 1971, entwickelten sich zu weitaus größeren Erfolgen. Der endgültige Durchbruch gelang aber 1972 mit dem Album School's Out. Mit dem Album erreichten Alice Cooper erstmals die Top 10 der amerikanischen Albumcharts. In Deutschland, Österreich und in Großbritannien war die Platte mit weiteren Top 10 Platzierungen, kommerziell ebenso erfolgreich.

Zur Beliebtheit der Band trugen auch die aufwändigen Bühnenshows teil, die mit ihren Lasereffekten, Kostümen, Make-Ups und gruseligen Requisiten, alles bisher dagewesene in den Schatten stellten und neue Maßstäbe setzten. Mit ihren schockierenden Auftritten und ihrem speziellen Sound entwickelte sich die Band und insbesondere Sänger Alice Cooper selbst, zum Vorbild für Künstler wie Ozzy Osbourne, King Diamond oder der finnischen Gruppe Lordi. 

Nach der Trennung der Band im Jahr 1974, nahm Sänger Alice Cooper den Namen des Gespanns an um die charakteristische Musik und die fulminanten Auftritte der Band als Solokünstler weiter aufleben zu lassen. Unter diese Zeit als Solist fällt auch das bisher erfolgreichste Album Trash, das mit der Singleauskopplung Poison, auch den erfolgreichsten Hit des Künstlers beinhält.

Bis heute hat der Künstler nichts von seiner Energie und seinem Enthusiasmus verloren. 2021 veröffentlichte er das Album Detroit Stories, das Platz 1 der deutschen Charts erreichte. 2022 spielt er außerdem erstmals vor deutschen Zuhörern, Song aus seiner neuen Platte live. Jetzt Tickets sichern und Alice Cooper im Rahmen der Detroit Muscle Tour 2022 live erleben.

(Quelle Text: ao | ADticket.de)