FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Alice im Wunderland - Landestheater TübingenBild: Alice im Wunderland - Landestheater Tübingen
Jetzt Karten für Alice im Wunderland sichern und Aufführungen 2020 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Alice im Wunderland - Landestheater Tübingen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Seit Generationen ist die Geschichte von Alice im Wunderland ein zeitloses Plädoyer für die Neugier und eine Ode auf die Macht der Fantasie. Ob groß oder klein – nicht nur Alice selbst lässt sich von den Absurditäten des Wunderlands verzaubern. Die herrlich durchgedrehten Figuren, der philosophische Wortwitz und das vorlaute Rebellentum von Alice angesichts aller auf dem Kopf stehenden Regeln 
Wo kam plötzlich dieses zeitnotgeplagte, weiße Kaninchen her, das soeben in seinem Bau verschwunden ist? „Nichts wie hinterher!“, denkt sich die kleine Alice. Nach einem schier endlosen Sturz, den sie zwischen Neugier und Furcht erlebt, und nach einem Marathon des Schrumpfens und Über-sich-hinaus-Wachsens gelangt sie durch eine Tür in den Vorgarten des Wunderlandes. Dort pflastern mysteriöse Gestalten wie die Grinsekatze und merkwürdige Gesellschaften wie die Teerunde des verrückten Hutmachers Alices Weg, der sie zur absolut sinnfreien Gerichtsverhandlung am Hofe von Herzkönigin und Herzkönig führt. Aber ist dieses Abenteuer nicht viel zu traumhaft, um wahr zu sein?