Alle meine Söhne - Schauspiel Frankfurt
Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf bestellen und Aufführungen von Alle meine Söhne des Schauspiel Frankfurts im Rahmen der Spielzeit 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Alle meine Söhne

von Arthur Miller

Anselm Weber Regie
Schauspiel Frankfurt

Joe Kellers Welt ist das Werk seiner Hände: der sorgenlose Wohlstand seiner Familie, die Firma, der Platz in der Gemeinschaft. Alles hat er sich selbst aufgebaut, mit Anstand, harter Arbeit und Treue zu sich selbst. Fast vergessen das Unglück, das die Familie vor drei Jahren heimsuchte: Larry, der ältere Sohn, hat im Krieg als Kampfpilot gekämpft; er gilt seit dieser Zeit als vermisst. Nur seine Mutter Kate ist überzeugt davon, dass er noch lebt. So beginnt ein heißer Tag im August. An diesem Tag will Chris, der jüngere Sohn, Larrys ehemalige Verlobte Ann als seine zukünftige Braut vorstellen. Und Joe Keller muss eine Entdeckung verhindern, die seine ganze Welt zum Einstürzen bringen würde. Eine Entdeckung, die mit seinem Sohn Larry zusammenhängt und mit Anns Vater, Joe Kellers ehemaligem Geschäftspartner, Steve Deever. Der nämlich sitzt im Gefängnis, weil die Firma einst defekte Teile an die Luftwaffe geliefert hat, was zum Tod von 21 jungen Soldaten geführt hat. An diesem heißen Sommertag also wird Joe Keller sterben. Und dabei hatte er nichts anderes gewollt als Wohlstand, Glück und eine sichere Existenz für seine Familie.
Arthur Millers berühmtes Drama, 1947 entstanden, zeigt eine moderne Familiengeschichte mit der schicksalhaften Unausweichlichkeit einer antiken Tragödie.