Bild: Allein in der Sauna - von Frank Pintus
Tickets für das Theaterstück Allein in der Sauna jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Karl-Heinz König ist wirklich ein erfolgreicher Mann. Er ist ein anerkannter Anwalt, er ist glücklich verheiratet, hat zwei wunderbare Kinder und seit vier Jahren eine Geliebte. Alles scheint perfekt und seinen geregelten Gang zu gehen. Doch an diesem Abend, ganz allein in der Sauna, gerät sein so genau eingerichtetes Leben gehörig ins Wanken. In einer großen Abrechnung mit sich selbst muss er sein klar gezeichnetes altes Männerbild in Frage stellen...

„Allein in der Sauna“ ist ein komödiantischer, fast kabarettistischer Monolog mit zahlreichen Seitenhieben auf alles, was das Zusammenleben zwischen Frau und Mann oft so schwierig macht.

Michael Hiller spielt diesen Ehemann in Nöten - eine Charakterrolle, die ihm geradezu auf den Leib geschrieben ist. In ähnlich prägnanten Rollen brillierte er bereits am Alten Schauspielhaus in „BuntesRepublik“ und an der Komödie im Marquardt in „Das andalusische Mirakel“.