Bild: Alles über Liebe - Tourneetheater Thespiskarren
Tickets für das Stück Alles über Liebe im Rahmen der Spielzeit 2017 sicher und bequem im Vorverkauf bestellen. Jetzt Karten sichern und die bitterböse Komödie über das (über-)romantisierte Ehebild unserer Zeit live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

ALLES ÜBER LIEBE - Komödie von Stephan Eckel

Mit: Goldene Kamera und GRIMME-Preisträgerin RENAN DEMIRKAN, Giovanni Arvaneh, Tanja Schumann u.a.

Produktion: Theater im Rathaus Essen / Tourneetheater Thespiskarren

Anna und Carlos glauben, dass nur noch eine Paartherapie ihre verfahrene Ehe retten kann. Endlich haben sie einen Termin bei einer berühmten Star-Therapeutin (Renan Demirkan) bekommen. Doch die allererste Sitzung endet in einem Desaster: Die beiden Kontrahenten sagen sich auf Anregung der Therapeutin so kräftig die Meinung, dass die Fetzen fliegen. Anna und Carlos bringen (für den Zuschauer) vergnügliche Episoden aus dem Eheleben aufs Tapet. Und so regt man sich wahlweise auf über den Horror-Türkei-Urlaub, die vollbusige Praktikantin oder den leider absolut grauenvoll schmeckenden Halbfett-Kartoffelsalat der Schwiegermutter.

Frisst der Alltag die Liebe auf ? So manches Paar mag sich hier wiedererkennen: Vor Jahren noch stürmisch verliebt gestartet, sitzt man ruckzuck mit zwei Kindern in einem Reihenhaus.

Doch schließlich offenbart sich doch noch das Band, das Anna und Carlos zusammenhält: Die Liebe!

Eine ebenso freche wie bitterböse Komödie über das (über-)romantisierte Ehebild unserer Zeit und eine hemmungslose Reflexion (un-)möglicher Alternativen - mal anrührend, mal urkomisch.