Alltagsrassismus *AUSGEBUCHT* Tickets - Frankfurt am Main, Haus am Dom

Event-Datum
Samstag, den 20. Oktober 2018
Beginn: 10:00 Uhr
Event-Ort
Domplatz 3,
60311 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Haus am Dom (Kontakt)

Ermäßigte Preise gelten für Schüler/innen, Auszubildende, Studierende (bis 30. Lebensjahr), Arbeitslose, Schwerbehinderte, Empfänger/innen von Sozialhilfe, Rentner/innen, Senioren (ab 65. Lebensjahr) sowie Inhaber/innen von Ehrenamtscard oder Frankfurtpass. Die Gewährung der Vergünstigung bedarf des Nachweises.
Eintritt bei Abendveranstaltungen für Kulturpass-Inhaber beträgt 1 € (Karten gibt es nur im Haus am Dom)
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Alltagsrassismus *AUSGEBUCHT*

Bild: Alltagsrassismus *AUSGEBUCHT*
*Die Veranstaltung ist ausgebucht. Keine Anmeldungen mehr möglich*

Rassismus ist in der Gesellschaft auch in Alltagssituationen präsent. Aber was ist Rassismus eigentlich genau? Wie äußert sich Rassismus im Alltag, etwa in Sprache und Bildern? Wie wirkt er auf Betroffene? Und was hat das Thema eigentlich mit mir zu tun? Dieser Workshop soll einen Raum bieten, über Rassismus und Diskriminierung ins Gespräch zu kommen und verschiedene Perspektiven auf das Thema sichtbar zu machen.

Mit:
· Aylin Kortel (M.A. Soziologie), Bildungsreferentin der Bildungsstätte Anne Frank

Eintritt frei
Um Anmeldung wird gebeten:
A181020DK

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main