Bild: Almaviva QuartettBild: Almaviva Quartett
Das Almaviva Quartett lässt die Werke Mozarts wieder aufleben. Jetzt Tickets sichern und im Rahmen der Tour 2018 live dabei sein! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mozart ist natürlich ein Liebling aller Streichquartette, dient aber erstaunlicher Weise immer wieder zum "Warmspielen". Ganz anders beim Almaviva Quartett! Hier steht Mozart im Zentrum, seine Musik wird umrundet von hörenswerten Werken seiner Zeitgenossen – u.a. von dem "badischen Mozart" Joseph Martin Kraus, dessen Lebensdaten denjenigen des "echten" Mozart fast genau gleichen. Das Quartett spielt auf Originalinstrumenten der Mozart-Zeit und hat sich nach dem Grafen aus Mozarts "Figaro" benannt – der Name heißt übersetzt "lebendige Seele" und charakterisiert auf ideale Weise das leidenschaftliche, kluge und kraftvolle Spiel dieser Musiker.