FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Alpar Fendo - Fred und Tonni auf grüner Mission Tickets - Wiesbaden, Theater im Pariser Hof

Event-Datum
Samstag, den 15. Januar 2022
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Spiegelgasse 9,
65183 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater im Pariser Hof e.V. (Kontakt)

Die Ermäßigung für Schüler*innen, Student*innen und Kinder (bis 6 Jahre) beträgt in der Regel 5 Euro. Der Betrag wird auch an der Abendkasse gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises erstattet. Nach Einlass besteht kein Anspruch mehr auf die Ermäßigung.

Menschen mit Behinderung (mit B im Ausweis) zahlen den normalen Preis. Die Begleitperson erhält eine separate Freikarte.

Karten für Menschen mit Behinderung (mit B im Ausweis) und deren Begleitung sind entweder über das ADticket-CallCenter, im Vorverkauf des Theaters oder an der Abendkasse verfügbar. Die dazugehörige Freikarte ist...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 9,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Alpar Fendo
Fred und Tonni auf grüner Mission

Ein Kinder Programm mit Puppen und magischen Elementen
Zielgruppen sind Familien (Kinder von 3-99), Schulklassen, Kindergärten.

Der Erdbewohner Alpar macht sich etwas Sorgen um seinen Heimatplaneten Erde. Und weil er weiß, dass Außerirdische technisch bei weitem fortschrittlicher sind als Erdbewohner, bat er sich seinen Ausserirdischen Freund GADIAW, den er schon seit seiner Kindheit kennt, um Hilfe. Weil dieser jedoch ganz dringend pullern muss schickt er seinen Umwelt- und Recycling Experten AllFred auf die Erde. Mit Licht, Ton und Dampf kommt er auf die Bühne und hat seinen ganz eigenen Blick auf unseren blauen Planeten und erklärt uns Erdenbürgern was es mit Mülltrennung und Recycling so auf sich hat. Nebenbei zaubert Alpar mit den im Publikum sitzenden Umweltaktivisten zum Thema Müll und entdeckt dabei Toni, die gelbe Tonne. Die Tonne hat es wohl nicht leicht mit uns Erdbewohnern und so erzählt sie aus ihrem Leben mit Plastik und Co., dabei entpuppt sich Tonni als Upcycling Experte. Irre, was dieser Plastikeimer so alles weiß. Alpar bezaubert die Kinder nicht nur mit seiner Upcycling Maschine, er hat auch ein Gerät entwickelt welchen den Müll im Nu in die jeweiligen Tonnen befördert. Noch nie wurde Mülltrennung so zauberhaft mit Puppen erklärt.
Bild: Theater im Pariser Hof

Mitten im Herzen von Wiesbaden liegt das Theater im Pariser Hof verborgen. Früher bekannt als Pariser Hoftheater hat sich dieser außergewöhnliche Ort zu einem Geheimtipp für Kleinkunstliebhaber etabliert. Ausgelegt auf 120 Sitzplätze ist der traditionsreiche Theatersaal groß genug, um Stimmung aufkommen zu lassen und klein genug, für eine gemütliche Atmosphäre und besondere Nähe zwischen Künstler und Publikum. Das Programm ist dabei so vielseitig wie Wiesbaden selbst.

Mit einer bunten Mischung aus Kabarett- und Comedy-Vorstellungen, Live-Konzerten und Tanzabenden bietet die Kleinkunstbühne in der Spiegelgasse 9 niveauvolle Unterhaltung für jede Generation. Die Theaterräumlichkeiten können übrigens auch für private oder Firmenveranstaltungen exklusiv gemietet werden.