Alpha Tiger & special guests - The last Encore - Die Alpha Tiger Abschiedsshow Tickets - Dresden, Scheune

Event-Datum
Samstag, den 17. November 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Alaunstraße 36-40,
01099 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: scheune e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 13,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Alpha Tiger & special guests - The last Encore - Die Alpha Tiger Abschiedsshow

Bild: Alpha Tiger & special guests - The last Encore - Die Alpha Tiger Abschiedsshow
Das allerletzte Konzert von Alpha Tiger! Die Band sagt dazu:

"Im Leben verläuft leider nicht alles nach Plan und wenn man nicht weiß, wie man ein schwieriges Thema einleiten soll, ist es meist besser, man macht es kurz und schmerzlos. Deshalb: Wir hören auf!

Die Gründe dafür sind extrem vielseitig und glaubt uns, die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Wir hatten viele großartige Jahre, in denen wir 4 Alben geschrieben haben und viele tolle Leute, Musiker, Bands, Roadies, Produzenten, Veranstalter und Musikfans kennen lernen durften. Wir haben die guten, aber auch die schlechten Seiten des Musikbusiness kennen gelernt, die Musik hat es uns ermöglicht, die Welt zu sehen und auf den coolsten Festivals zu spielen! Es war der Wahnsinn…

Wir wissen, wir haben es euch nicht immer leicht gemacht, vor allem Fans der ersten Stunde hatten sicherlich mit dem ein oder anderen Stilbruch zu kämpfen! Aus diesem Grund wollen wir uns noch mal bei den Leuten bedanken, die uns vom ersten bis zum letzten Tag unterstützt und unseren Drang zur musikalischen Weiterentwicklung respektiert haben.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht dabei an Benji, der uns nach dem Ausstieg von Stephan noch mal neues Leben eingehaucht hat und uns dieses letzte Kapitel der Band überhaupt erst ermöglicht hat.

Wir gehen alle im Guten auseinander und verfolgen nun andere individuelle Ziele. Die gemeinsame Zeit wird uns aber immer verbinden.

Wir wollen aber natürlich nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden. Aus diesem Grund schmeißen wir am 17.11 in der Scheune Dresden ein großes Abschiedskonzert mit vielen alten Freunden und ALLEN ehemaligen Bandmitgliedern! Es wird also ein großes Wiedersehen und eine Zeitreise durch unsere komplette musikalische Historie, die 2007 als Satin Black begann. Wir zählen darauf, dass ihr uns den Abschied an dem Abend so richtig schwer machen werdet! Also schreibt euch den Termin schon mal fett in den Kalender.

Wir hatten bereits beim Schreiben des letzten Albums so eine leise Vorahnung, die letztendlich in dem Song „The Last Encore“, dem Schlusspunkt der Platte, gipfelte. Wir denken, dieser Song sagt mehr als ein endlos langes Statement voller Phrasen und leerer Worte, was ihr schon tausend Mal an anderer Stelle gelesen habt. Deshalb nehmt euch bitte kurz die Zeit.

DANKE!!! "
Bild: Scheune Dresden

Die Scheune ist das Kulturzentrum in der Dresdner Neustadt. Seit mehr als 60 Jahren wird in dem Club Kultur gemacht. Mit über 300 Veranstaltungen im Jahr und mehr als 60.000 Besuchern betreibt der scheune e.V. das Haus zwischen Tradition und Innovation. Fast täglich darf man sich von Konzerten bekannter & noch unbekannter Indie-, Rock- oder Electroacts, aber auch Heavy Metal oder Punk mitreißen lassen. Wer es entspannter mag, hat dazu bei den zahlreichen Literaturveranstaltungen die Gelegenheit, sei es beim Poetry Slam am ersten Donnerstag im Monat oder den Solo-Lesungen zeitgenössischer Autoren. (Foto: Tino Schierbaum)