Altstadtkonzert: Das Kollektiv Duo - Das Kollektiv Duo Tickets - Wangen im Allgäu, Stadthalle

Event-Datum
Samstag, den 04. Februar 2023
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jahnstraße 21,
88239 Wangen im Allgäu
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultur- und Sportamt Stadt Wangen im Allgäu (Kontakt)

Ermäßigung für Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung (ab 50 %). Ermäßigungsstufen gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises nur im Gästeamt erhältlich.
Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Altstadtkonzerte in Wangen
„Caminando“ ist das spanische Wort für „am Laufen“ sein, im Moment der Bewegung sein, im Vorwärtsdrang sein. Das Kollektiv Duo gibt diesem Wort ein musikalisches Äquivalent. Ein Konzertprogramm, welches den Stillstand verweigert und neugierig macht auf die verschiedenen Wege, die man euphonisch begehen kann. “Mit Caminando teilen wir unsere Gefühle, unsere Geschichte und unsere künstlerischen Lebenswelten mit dem Publikum. Jede Zuhörerin und jeder Zuhörer wird Teil unseres Entwicklungsprozesses.” (Das Kollektiv Duo)

Seit 2014 treten die beiden Ausnahmekünstler Raphael Brunner und Juan Carlos Díaz als „Das Kollektiv“ international gemeinsam auf. Das Duo ist mehrfacher Preisträger und Gewinner verschiedener internationaler Wettbewerbe.
Juan Carlos Díaz (Querflöte): Der Flötist wurde 1992 in Bucaramanga, Kolumbien geboren. Er studierte am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch sowie an der Hochschule Luzern. Das STEGREIF.orchester Berlin, das PODIUM Festival Esslingen, Filarmonica Joven de Colombia (Junge Kolumbianische Philharmoniker) sowie die Produktion “La Boheme” Konzert und das Theater St. Gallen und der Zyklus “Musek erzielt” der Philharmonie Luxembourg sind nur einige seiner kreativen Stationen.
Raphael Brunner (Akkordeon): Der gebürtige Lustenauer studierte am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch. Er ist mehrfacher Preisträger und Gewinner verschiedener internationaler Wettbewerbe. Darüber hinaus ist er regelmäßig Juror beim Wettbewerb Prima la Musica Österreich, Jugend musiziert in Deutschland sowie bei der Akkordeon-Weltmeisterschaft Coupe Mondiale. Als Solist und Kammermusiker in verschiedenen Besetzungen führten ihn seine Konzert-Tourneen durch Europa, nach Südamerika und Asien. Besonders eindrückliche Erlebnisse als Bühnenmusiker sammelte er bei verschiedenster Oper-Theater & Orchester Produktionen.
www.daskollektivduo.com