FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Amadeus - Schlosstheater Celle
Jetzt Tickets für Amadeus, gespielt von dem Ensemble des Schlosstheater Celle sichern und im Rahmen der Spielzeit 2022 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Amadeus - Schlosstheater Celle im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Gegensätzlicher könnten sie nicht sein: Mozart, das aufstrebende Genie, und Salieri, der renommierte Hofkomponist. Ein Duell auf höchstem Unterhaltungsniveau.

Gerüchte durchfliegen das winterliche Wien des beginnenden 19. Jahrhunderts. In den Kaffeehäusern, in der Oper, am Hof und in der Gosse gibt es nur ein Thema: Antonio Salieri. Sein ganzes Leben hat der Mann der Musik gewidmet. Unter Kaiser Joseph II. ist er zum gefeierten Hofkapellmeister aufgestiegen und doch stets die Tugend in Person geblieben. Kann dieser Antonio Salieri, so wie er es von sich behauptet, tatsächlich der Mörder Mozarts sein?

Am Beispiel der beiden Komponisten und Rivalen legt AMADEUS den Unterschied zwischen bloßem Talent und wahrem Genie offen. Das Stück, mit allen Vorzügen des „Wellmade-Play“ ausgestattet, ist Psycho-Drama und Kriminalgeschichte in einem.