Amadeus Tickets - Nordenham, Stadthalle Friedeburg

Event-Datum
Mittwoch, den 25. April 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Oldenburger Straße 4,
26954 Nordenham
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturbüro Nordenham (Kontakt)

Jugendabo: 50% aler Abopreise (gilt für Schüler, Azubis, Studenten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises). Inhaber von Ehrenamtskarten zahlen 50% des normalen Abopreises.
Nordenhampass-Inhaber zahlen die Hälfte.
Schwerbehinderte ab 70% Erwerbsminderung erhalten gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises eine 50% Ermäßigung auf alle Preisangaben. Ist eine Begleitperson nachweislich erforderlich, so erhält auch diese eine 50% Ermäßigung.
Ticketpreise
von 19,00 EUR bis 27,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Amadeus

Bild: Amadeus
"Er war ein Wunderkind, und dabei kommt immer nur Ärger heraus."
Neid ist bekanntlich ein schlechter Ratgeber und vor den verherrenden Folgen ist auch ein gewisser Mozart nicht sicher.
Antonio Salieri, Hofkapellmeister Kaiser Josephs II. in Wien, hat seinen Zenit längst überschritten und blickt auf sein Leben zurück. Er gesteht einen Mordanschlag auf den allseites geachteten Mozart und möchte sich erklären. Einst verehrte er die Kompositionen des jüngeren Kollegen.
Doch Mozart enttäuscht ihn bitterlich, ist der Flegel doch so gar nicht seines Genies würdig. Der gläubige Salieri beginnt mit Gott zu hadern. Vergiftet durch Missgunst beschließt er, Gott abzuschwören und Mozarts gesellschaftlichen Aufstieg zu verhindern. Von nun an erschwert er ihm das Leben mit Verletzungen, Demütigungen und heimtückischen Intrigen.

Stadthalle Friedeburg, Nordenham