Bild: Amy Macdonald
Amy Macdonald Tickets für Konzerte im Rahmen der Tournee 2016. Amy Macdonald Karten jetzt im Vorverkauf sichern und die britische Sängern live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

2007 machte es einmal ganz laut PENG und die junge britische Sängerin Amy Macdonald erschien auf der Bildfläche der internationalen Musikszene. Mit ihrem Album This Is The Life katapultierte sie sich in den Musikcharts ganz nach vorne. In der Schweiz und in Großbritannien erreichte sie den ersten Platz und konnte bei uns in Deutschland immerhin auf den dritten Platz landen.
 
Das erste Mal griff Amy Macdonald mit zwölf Jahren zur Gitarre während sie für die Musik von Tavis schwärmte. Doch ausschlaggebend war wohl ein Konzert von Pete Doherty in Glasgow, von dem sie derart begeistert war, dass sie anschließend mit Freude selbst zur Gitarre griff, mit ihren Freunden zusammen spontan Songs spielte und von da an merkte, dass sie unbedingt Musikerin werden möchte. Dass Amy Macdonald die richtige Entscheidung getroffen hatte, merkte sie unter anderem daran, dass Paul Weller sie mit auf seine Tour durch Deutschland nahm. Ihr Erfolg mit der Single This Is The Life war dann noch das dicke Sahnehäubchen mit Kirsche obendrauf, das sich über eine Millionen Mal verkaufte. Zwar hatte man gerade als Deutscher Probleme dem schottischen Akzent und der Geschwindigkeit zu folgen, aber dennoch konnte man hierzulande zumindest einmal die Melodie mitsummen.
 
Seitdem sind noch die beiden Amy Macdonald Alben A Curious Thing und Life In A Beautiful Light erschienen, die in mehreren Ländern – unter anderem in Deutschland – auf Platz 1 landeten. Vor allem der Song Slow It Down vom letzten Album ist vielen im Gedächtnis geblieben. Bei uns wurde sie fünfmal mit Platin ausgezeichnet und verkaufte nun schon mehr als drei Millionen Platten in der ganzen Welt. Mit ihrem natürlichen Wesen trifft sie genau den Nerv der Zeit und weiß mit ihrer markanten Stimme zu verzaubern. Sie sagt selbst: Ich liebe es einfach, auf der Bühne zu stehen, und ich bin am glücklichsten darüber, dass ich in dieser Hinsicht so viel auf die Beine gestellt habe. Amy Macdonald Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Text: emm)