Ana Vidovic (USA) - Klassisches Gitarrenkonzert Tickets - Baden-Baden, Kurhaus (Runder Saal)

Event-Datum
Samstag, den 24. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kaiserallee 1,
76530 Baden-Baden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: CIRCULARTS (Kontakt)

Kinder bis einschl. 14 Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch
50% Ermäßigung auf den Eintrittspreis für Schwerbehinderte ab 70% GdB (gilt ebenfalls für eine im Ausweis eingetragene Begleitperson).
Rollstuhlfahrer buchen ein ermäßigtes Ticket, die Begleitperson ist frei.
Ticketpreise
ab 36,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ana Vidovic
Der Weltstar der Klassikgitarre Ana Vidovic, kommt für ein Konzert nach Baden-Baden.

Ana Vidovic ist unbestritten eine der eindrucksvollsten klassischen Gitarristinnen unserer Zeit. Dabei ist es nicht allein ihre ausgereifte Spieltechnik, sondern vor allem ihre leidenschaftliche Hingabe und die tief empfundene Ausdruckskraft ihres Spiels, mit der sie sich einen festen Platz unter den Elite-Virtuosen der Gitarrenwelt erworben hat.

Ana Vidovic wurde am 8. November 1980 in Karlovac in der Nähe von Zagreb geboren. Im Alter von fünf Jahren begann sie bereits, sich für die Gitarre zu begeistern. Mit sieben Jahren gab sie ihr erstes Konzert und mit nur 13 Jahren war sie die bis dato jüngste Studentin der Nationalen Musik Akademie in Zagreb. Nach ihrer Ausbildung in Zagreb wurde die damals 18-jährige zu einem Studium bei Manuel Barrueco am Peabody Konservatoriumin Baltimore, Maryland eingeladen. Dort lebt und lehrt sie bis heute. Sie hat eine beeindruckende Anzahl an internationalen Preisen gewonnen, darunter erste Preise beim internationalen Albert Augustine Wettbewerb in Bath (England), beim Fernando Sor Wettbewerb in Rom und beim Francisco Tárrega Wettbewerb in Benicasim (Spanien). Seit ihrem Debut 1988 hat sie mittlerweile über 1000 Konzerte weltweit gegeben.

Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „lambrecht classical guitar events“, unter der künstlerischen Leitung von Dr. Jürgen Lambrecht, in Zusammenarbeit mit Konzertveranstalter Marco Kögel (Circularts) statt. Ziel der Konzertreihe ist es, namhafte Künstlerinnen und Künstler der Klassikgitarre nach Baden-Baden zu holen. Ein Anfang wurde bereits am 10. Juni des Jahres mit der jungen Ausnahmekünstlerin Leonora Spangenberger gemacht, deren Konzert in der Spitalkirche mit überwältigender Begeisterung aufgenommen und von der Presse mit einer hervorragenden Kritik gewürdigt wurde.

Künstlerpage: www.anavidovic.com

Kartenvorverkauf wird empfohlen! Freie Platzwahl. Einlass ist eine Stunde vor Konzertbeginn.
Bild: Kurhaus Baden-Baden

Das Kurhaus Baden-Baden wurde im 19. Jahrhundert von Friedrich Weinbrenner im klassizistischen Stil entworfen und besteht aus drei Teilen. Im Mittelbau findet sich die von acht korinthischen Säulen getragene Vorhalle sowie der mit Kristalllüstern geschmückte Weinbrennersaal, der heute vor allem für Konzerte genutzt wird. Der linke Seitenflügel wurde nach den Plänen des Oberbaurats August Stürzenacker gebaut und beherbergt die Empfangshalle und die imposante Treppe ins erste Obergeschoss. Zudem befinden sich dort diverse Restaurants und prächtig ausgestattete Gesellschaftsräume, wie z.B. der Bénazetsaal und der Spiegelsaal. Das prunkvolle Casino findet sich im rechten Seitenflügel, in dem schon viele Reiche, Mächtige und Schöne dieser Welt zu Gast waren. Dort werden abgesehen von spannenden Spielrunden auch Lesungen mit namhaften Autoren, Tanzabende, Fashion Shows und Kabaretts veranstaltet.

Seit 1976 werden jeden Sommer beim Internationalen Oldtimer-Meeting Baden-Baden alte Automobile ausgestellt, und in der Vorweihnachtszeit wird dort der Baden-Badener Christkindelsmarkt aufgebaut. Das Kurhaus dient zudem jährlich als Schauplatz für das Fernsehfilm-Festival Baden-Baden. Im April 2009 fand dort sogar eines der Gipfeltreffen im Rahmen des 60. Jubiläums der NATO statt. Es lohnt sich also, Tickets für Veranstaltungen im Kurhaus Baden-Baden zu besorgen! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Kurhaus (Runder Saal), Baden-Baden