FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: André Nicke & Andreas FlüggeBild: André Nicke & Andreas Flügge
Tickets für Kabarettprogramme mit André Nicke und Andres Flügge jetzt im Vorverkauf bestellen und die Aufführungen 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Friedrich II. – der Große! – und der Müller von Sanssouci:
Unterm Dreispitz brennt noch Licht.
zeitgenössische Satire von Andreas Flügge

Friedrich der Große ist unsterblich, hat sich vorsichtshalber aber doch gegen den unsichtbaren Feind Corona impfen lassen - während seine Kontaktperson ersten Grades, der Müller von Sanssouci, immer noch auf seine Spritze wartet. Der Streit am Gartenzaun zwischen Schloss und Mühle entzündet sich denn auch an der politischen Großschadenslage; und neben Pandemie und dem nächsten Urnengang hadern die beiden Nachbarn wie gewohnt auch wegen der absurdesten Wehwehchen - König Friedrich mit vermeintlichem Herrschaftswissen, Müller Grävenitz als Brandenburger mit vermeintlich gesundem Menschenverstand.

Soviel Spaß hat Preußen noch nie gemacht!

Im Radio...
...sendet Antenne Brandenburg (rbb) die Zweiminuten-Hörspiele als Morgensatire jeden Samstag.

Es spielen für Sie:
Andreas Flügge (Moderator bei Antenne Brandenburg) und
André Nicke (Intendant der Uckermärkischen Bühnen Schwedt UBS)