André Ohren Tickets - Berlin, ufaFabrik Varieté Salon

Event-Datum
Sonntag, den 28. Oktober 2018
Beginn: 12:30 Uhr
Event-Ort
Viktoriastraße 10-18,
12105 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V. (Kontakt)

Ermäßigung ab 3 Playshops!
Ticketpreise
ab 17,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

André Ohren

Bild: André Ohren
Singen und Strammen, wie geht’s zusammen?

„Ich kann singen, ich kann strummen. Aber sobald ich versuche beides gleichzeitig zu tun, scheitere ich.“ Mit diesem Problem kommt kommt - gefühlt - jeder zweite Ukulelista zu uns; darunter nicht selten auch erfahrene Spieler.
Im Workshop für Spieler mit geringen Vorkenntnissen wollen wir herausfinden, warum wir entweder singen können oder Strummen aber nicht beides zusammen.
Wir versuchen dann mit Übungen die rhythmische Bewegung in der rechten Hand (Strumming) beizubehalten während wir mit der Singstimme zunächst ähnliche aber dann mehr und mehr freie Bewegungen vollziehen.

Hinweis: Wir machen kein Gesangstraining! Es geht nicht darum, die Intonation oder die gesangliche Qualität zu verbessern. Wir singen einfache Tonfolgen und Lieder. Teilnehmer sollten aber in der Lage sein, einen gehörten Ton in ihrer Stimmlage nachzusingen.