Bild: Andreas Dresen mit Axel Prahl & Band
Tickets für das Sonderkonzert von Andreas Dresen mit Axel Prahl & Band. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Axel Prahl und Andreas Dresen – die als Schauspieler und Regisseur von Kritik wie Publikum hoch geschätzt werden, greifen nun zu Gitarre und Mikrofon, wenn sie mit Band wieder Sonderkonzerte geben. Axel Prahl als Musiker war eine der Überraschungen in der Musikszene des vergangenen Jahres. Gemeinsam mit Andres Dresen gibt es in diesem Konzertabend neben Songs von Gundermann, Rio Reiser oder Gisbert von Knyphausen auch Stücke, die aus Prahls eigener Feder und seinem Debüt-Album „Blick aufs Mehr“ stammen. In ihrem Musikprojekt, leider nur selten so zu erleben, dominiert der Spaß am gemeinsamen Musizieren, der sich von der Bühne ziemlich schnell aufs Publikum überträgt. Mit ihren Musikern – an den Keyboards Jens Quandt, sein langjähriger Filmmusikberater – verbindet beide mehr als nur dieses Musik-Projekt. Die aktuelle Besetzung: Andreas Dresen, Gesang, Gitarre (voc, git) Axel Prahl, Gesang, Gitarre, Mandoline, Mundharmonika (voc, git, mand, harm) Jens Quandt, Keyboards, Mundharmonika, Percussion (keyb, harm, perc) Jürgen Ehle, E-Gitarre (e-git) Harry Rosswog, Bass (b) Nikolai Ziel, Schlagzeug (dr)