Andreas Hepp Tickets - Frankfurt am Main, LOKAL im Mousonturm

Event-Datum
Sonntag, den 21. Juni 2020
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Waldschmidtstraße 4,
60316 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mousonturm (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The LOKAL Listener - Gregor Praml trifft...
Seit nunmehr 20 Jahren ist Andreas Hepp als Schlagzeuger Teil des hr-Sinfonieorchesters und damit eines der renommiertesten klassischen Orchester in Europa. Andreas ist ein echtes Multi-Talent: neben dem Schlagzeug spielt er auch Klavier und er komponiert vor allem selbst. Keine Selbstverständlichkeit bei klassisch geprägten Musikern in Orchesteranstellung! Scheuklappen hat der in Dreieich geborene Musiker ebenfalls nicht. Er initiiert gerne Crossover-Projekte, die über die klassische Musik hinaus gehen. Andreas’ Vater ist Klarinettist gewesen und seine Mutter ist Pianistin. Er lernt zunächst Klavier und Violine bevor er zum Schlagzeug kommt. Er studiert es dann auch an der HfMdK in Frankfurt, später noch Marimba in Rotterdam. Dank seines außergewöhnlichen Talents bekommt er verschiedenste Förderpreise und Stipendien – u.a. das der Villa Musica, einem der weltweit wichtigsten Förderungsprogramme für Kammermusik. Zeit für einen Besuch dieses virtuosen Musikers und feinfühligen Komponisten beim LOKAL Listener von Gregor Praml – der letzte vor der Sommerpause.
Bild: Mousonturm Frankfurt am Main

Das Künstlerhaus Mousonturm gehört weltweit zu den bedeutendsten und erfolgreichsten freien Produktionszentren. Ursprünglich diente der in den 1920er Jahren erbaute Turm als Teil der Parfüm- und Seifenfabrik Mouson, die die berühmte Creme Mouson produzierte. Die Firma verlegte in den frühen 70ern ihre Produktion, sodass alle Fabrikgebäude bis auf den Turm abgerissen wurden. Über die Jahre wuchs dann die Idee, aus dem Gebäude eine Art Kultur-Fabrik zu gestalten. 1988 war es dann soweit: Das frisch gebackene Künstlerhaus wurde feierlich als Spiel- und Produktionsstätte für nationale und internationale Künstler aus den Sparten Tanz, Theater, Performance, Musik, Literatur und Bildende Kunst eröffnet.

Der Schwerpunkt der Arbeit des Mousonturms liegt im Austausch zwischen Kunstschaffenden aus dem deutschsprachigen, europäischen und außereuropäischen Raum, wodurch sich ständig neue ästhetische Ausdrucksformen und Wirkungsweisen ergeben. So beinhaltet das umfangreiche Veranstaltungsrepertoire Tanz- und Theaterprogramme, Konzerte, Filmvorführungen, Lesungen, Vorträge, Präsentationen von Kunstprojekten und vieles mehr. Jetzt Tickets sichern und die Veranstaltungen in Mousonturm live erleben! (Quelle Text: im | AD ticket)