Bild: Roachford

Roachford ist zurück. Die Band um ihren charismatischen Leader Andrew Roachford sollte allen ein Begriff sein, die sich für Soul mit einer gehörigen Prise Rock begeistern können. Nach einer großartigen Tour mit Mike Rutherford's Mechanics steht jetzt wieder das Herzensprojekt des Frontmanns im Vordergrund. Auch einige Termine auf dem europäischen Festland sind geplant. Sichere Dir jetzt hier Deine Tickets und erlebe Roachford live im Rahmen der Twice in a Lifetime Tour 2020/2021!

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Roachford - Soviel Soul hatte Rock noch nie

 

Mit ihren Songs und der unvergleichlichen Stimme ihres Frontmanns Andres Roachford gelingt Roachford in den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein Einstand nach Maß. Das erste Album Roachford (VÖ: 1988) hält sich rund ein halbes Jahr in den Britischen Charts und ist auch in auf der anderen Seite des Atlantik ein Erfolg. Die erste Single der Band Cuddly Toy vom Debutalbum ist bis heute ein Maßstab für funkigen Pop mit Groove. Doch bei den diesen Erfolgen bleibt es nicht. Es folgen die Alben Get Ready! (VO: 1991), Permanent Shade of Blue (VO:1994) und weitere Hits.

Das gekonnte Songwriting des Leaders und sein Gespür für Musik bleibt auch anderen Größen des Popgeschäftes nicht verborgen. Unter den Megastars, die sich Songs von Andrew Roachford schreiben lassen wollen, sind sogar Michael Jackson und Chaka Khan. Auch das Englische Königshaus hat den Sänger auf dem Schirm. 2020 wird Andrew Roachford zum Member of The Order of the British Empire ernannt um sein musikalisches Werk und und seine Leistungen zu ehren.

Nach einer Tour mit Mike Rutherford's Mechanics ist Sänger Andrew Roachford jetzt wieder voll und ganz auf seine Band fokussiert. Die eigenen Kompositionen sind eben doch etwas ganz besonderes. Sichere Dir jetzt Tickets und sei bei der Twice in a Lifetime Tour 2020/2021 dabei und erlebe Roachford live.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)