Bild: Animals As LeadersBild: Animals As Leaders
Animals As Leaders Tickets für Konzerte im Rahmen der The Madness of Many Tour 2017. Karten im Vorverkauf sichern und Animals As Leaders live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Animals As Leaders-Mastermind Tosin Abasi besitzt im Bereich der gepflegten Gitarrenmusik im 21. Jahrhundert beinahe schon Alleinstellungsstatus. Am Atlanta Institute of Music ausgebildet, beherrscht er sein Instrument bis ins äußerste Detail. Sein erstes Album nimmt er gemeinsam mit Misha Mansoor, dem Gitarristen von Periphery, auf. Es folgt Weightless und schließlich der aktuelle Longplayer The Joy of Motion. Mit jedem Track verdeutlicht Abasi, der live von Javier Reyes und Matt Garstka unterstützt wird, dass Jazz, Fusion und progressiver Metal durchaus vereinbare Elemente sind, die in ihrer Komplexität einen komplett neuen Stil kreieren. Der Fokus liegt auf der instrumentalen Verherrlichung der Gitarre. Tosin Abasi gehört längst zu den besten Gitarristen weltweit und zu den einflussreichsten Musikern in der Entwicklung des Genres Metal. (Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)