Bild: Anja Gutgesell & Klaus Feldner Bild: Anja Gutgesell & Klaus Feldner
Tickets für Anja Gutgesell & Klaus Feldner mit ihrem Programm Streisand – Dietrich – Piaf Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Streisand – Dietrich – Piaf - So verschieden wie einzigartig - ein Gipfeltreffen 3er Grandes Dames der musikalischen Emotion


Was haben Edith Piaf, Marlene Dietrich und Barbra Streisand gemeinsam?
Auf den ersten Blick nicht viel, war die Piaf doch die Grande Dame des französischen Chansons, die Deutsche Dietrich eine Ikone Hollywoods und die Amerikanerin Streisand eine der erfolgreichsten Superstars des letzten Jahrhunderts. Piaf und Dietrich verband eine besondere Freundschaft, alle drei die bedingungslose Hingabe ihrer Kunst an die Menschen.
Dietrichs „Wenn ich mir was wünschen dürfte“, Piafs „Non, je ne regrette rien“ und Streisands „The Way We Were“ sagen sehr viel über die drei Frauen aus.

Was von diesen so unterschiedlichen Künstlerinnen unsterblich bleiben wird, ist ihre Musik, die sich durch große Emotionalität, Gefühlsdichte und Menschlichkeit auszeichnet.
Wenn die Piaf, die Dietrich, die Streisand in ihren Liedern von Gefühlen singen und der großen Liebe, dann erreichen sie das Tiefste im Menschen.