Anka Zink - Programm: "Leben in vollen Zügen" Tickets - Duisburg, Grammatikoff

Event-Datum
Samstag, den 06. Oktober 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Dellplatz 16 A,
47051 Duisburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Sebastian Schwenk (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,70 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Anka Zink
Der moderne Mensch, von Fernweh geplagt, holt den Rollkoffer vom Schrank oder schnürt den Funktionsrucksack – und zieht los, auf der Suche nach dem Glück. Dann steht er als Letzter am Gepäckband in Antalya, und die Suche nach dem Glück wird zur Suche nach dem Koffer. Im Lost & Found-Büro versteht die polnische Praktikantin das extra angelernte VHS-Türkisch nicht. Babylon today oder „lost in translation“.

Probleme des Reisens sind so alt wie die Menschheit: Schon bei Maria und Josef waren die Herbergen überbucht; ein singendes Sirenen-Grüppchen versuchte mit allen Mitteln, Odysseus von seinem All-Inclusive-Roundtrip abzubringen und bereits auf der Arche Noah musste man sich mit vielen kleinen bissigen Tieren arrangieren.

Anka Zinks neues Programm handelt von der Sehnsucht, der Routine zu entfliehen – und der Erleichterung, sie endlich wieder zu haben: Als Kabarettistin permanent ‚on tour‘ ist sie Fachfrau für Reisen aller Art und zeigt Möglichkeiten auf, wie man nahezu heil sogar dort ankommt, wo man auch hin wollte. – Jetzt erst mal ins Senftöpfchen.
Bild: Grammatikoff Duisburg

Seit November 2011 hat das „Grammatikoff“ seine Pforten geöffnet. Neben regelmäßigen Partyformaten, wird das Programm im Grammatikoff aus Konzerten verschiedenster Stilrichtungen, Kleinkunst wie Kabarett, Lesungen und Comedy, sowie aus Filmvorführungen und Theaterstücken bestehen.

Grammatikoff, Duisburg