Anna Depenbusch - Volksbank BraWo - Song Birds Tickets - Wolfsburg, Hallenbad - Kultur am Schachtweg

Event-Datum
Samstag, den 28. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schachtweg 31,
38440 Wolfsburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH (Kontakt)

Soweit ermäßigte Preise angegeben sind gelten diese für
Schüler, Studenten, Arbeitslose, Wehr- und Zivildienstleistende, Sozialhilfeempfänger und Rentner.
Bitte beim Einlass die entsprechenden Ausweise bereithalten.
Ticketpreise
ab 31,95 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Anna Depenbusch
SINGER-SONGWRITER REIHE

Preisgekrönte Pop-Poetin ANNA DEPENBUSCH 2020 wieder auf TourLeidenschaft und Temperament, Kreativität und Poesie, Humor und Ironie: DieseCharaktereigenschaften zeichnen ANNA DEPENBUSCH aus – und das nicht nur auf, sondern auchhinter der Bühne. Die Hamburger Liedermacherin zeigte mit ihrem letzten Studioalbum „Das Alphabetder Anna Depenbusch in schwarz-weiß“, dass es nicht mehr als ein Klavier und ihrer Stimme bedarf,um für ein paar Stunden in eine Welt voller Phantasie einzutauchen. In dieser verschmelzenGeschichten, die das Leben schreibt, Anekdoten, Wahrheiten, Träume, Wünsche und Sehnsüchte ineiner Symbiose miteinander. Egal ob sie flüstert oder pfeift, sie streichelt oder bebt, sie neckischscherzt oder einfach nur ganz tief berührt: „Anna Depenbusch ist in ihrem Fach, dem modernenChanson, das Maß aller Dinge“ (Hannoversche Allgemeine Zeitung). Nicht von ungefähr kommt es,dass sie bereits mit dem Deutschen Chansonpreis und dem Fred-Jay Preis ausgezeichnet wurde.

Nachdem sie 2018 als Special Guest auf der Tour von Tina Dico sowie auf ihrer eigenen großenDeutschlandtour in ausverkauften Konzertstätten wie der Kölner Kulturkirche, dem Leipziger Kupfersaaloder der Hamburger Elbphilharmonie begeisterte, konzentriert sie sich 2019 voll und ganz auf diekreative Schaffensphase ihres neuen Albums. „Eine Frau, ein Klavier und sonst nichts. Purer Genuss“– so wie der Generalanzeiger Bonn den minimalistischen und doch so wirkungsvollen Einsatz dieserbeiden Elemente an ANNA DEPENBUSCH schätzt, soll sich auch das kommende Album aufKlavierklänge, Sprache und Gesang fokussieren: „Ich erzähle Geschichten, die jeder kennt und stellesie in meinen Liedern in ein ganz einzigartiges Licht“. Zwischen der Leidenschaft einer Edith Piaf, derEleganz einer Tori Amos und dem kraftvollen Entertainment eines Billy Joel, überrascht dieLiedermacherin vor allem mit ihrem besonderen Gespür für Rhetorik und der Freude an bildhaftenWortspielen. Ihre Authentizität spiegelt sich in ihren Moderationen wieder, durch welche dieZuschauer mühelos den Eindruck gewinnen, sie nach dem Konzertereignis besser zu kennen.

ANNA DEPENBUSCH hat sich für ihr neues Programm ganz bewusst historisch und musikalischbedeutsame Konzerthäuser ausgesucht, deren Wände ihre ganz eigenen Geschichten erzählen.Gleichzeitig bieten die Kulissen das perfekte Ambiente für intime Momente im Dialog mit denKonzertbesuchern. „Mit dem neuen Programm komme ich mir und dem Publikum besonders nah“ –eine Erkenntnis und gleichzeitig ein Versprechen, das die Künstlerin für ihre anstehende Tour gibt.

Kunden der Volksbank BraWo erhalten 10% Rabatt auf den Kartenpreis!
Bild: Hallenbad Wolfsburg

Bereits in den 60er Jahren galt das Hallenbad Wolfsburg als beliebter Treffpunkt - damals jedoch noch als tatsächliches Schwimmbad. Umso bedauernswerter empfanden es viele Wolfsburger, als das Bad im Jahr 2002 geschlossen wurde. Schon bald war klar: Das Hallenbad muss erhalten bleiben - auch, wenn man darin keine Runden mehr schwimmen kann! So begann man 2006 mit den Bauarbeiten.
Das Ergebnis ist eine charaktervolle Veranstaltungsstätte mit drei Sälen, einem Foyer und einem Gastronomiebereich. Im Laufe der Jahre wurde u.a. noch der ehemalige Saunabereich umfunktioniert sowie das angrenzende Gelände zu einem Biergarten umgestaltet. Der Umbau ist noch immer im Gange - man darf gespannt sein!
So gehört das Hallenbad nach wie vor zu den hochfrequentierten Locations Wolfsburgs. Ob Partygänger und Nachtschwärmer, ob Künstler auf der Suche nach Übungsräumen, Tonstudios und Ateliers oder auch schaulustige Kulturliebhaber: Im Hallenbad ist immer etwas los. Im Event-Repertoire befinden sich außerdem Konzerte, Tanz-Performances, Comedy, Theater, Kino, Kunstausstellungen und vieles mehr. Entdecke jetzt das umfangreiche Hallenbad Wolfsburg Programm und sichere Dir jetzt Tickets im Vorverkauf!

(Quelle Text: im | ADticket)