Anna Haentjens - Sven Selle am Klavier Tickets - Aurich, Stadthalle Aurich

Event-Datum
Donnerstag, den 22. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Fischteichweg 7-13,
26603 Aurich
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Aurich (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlt, Begleitung frei
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Anna Haentjens - Sven Selle am Klavier

Bild: Anna Haentjens - Sven Selle am Klavier
Seine Lieder waren für den auch als „deutschen Aznavour“ bezeichneten Sänger vertonte Botschaften seiner Seele“ - politische Statements, mit denen er u.a. gegen Intoleranz, spießbürgerliche Doppelmoral und Fremdenfeindlichkeit Stellung bezog wie mit Titeln „Ein ehrenwertes Haus“, „Lieb Vaterland“, „5 Minuten vor 12“ oder „Die Stadt an der Sonne“. Der Song „Gehet hin und vermehret Euch“ wurde als Angriff auf die Haltung des Vatikans zur Empfängnisverhütung gedeutet und bei vielen Rundfunkanstalten mit einem Sendeverbot belegt.
„Er sang über unsere Sorgen und Hoffnungen, weil er sie teilte. Seine Lieder sind und bleiben wahr“, hieß es im Nachruf der Süddeutschen Zeitung anlässlich des Todes von Udo Jürgens, der - mitten im Leben - am 21. Dezember 2014 mit achtzig Jahren unerwartet verstarb.

In ihrer Hommage präsentieren Anna Haentjens und Sven Selle eine Auswahl an Liedern und Chansons aus dem umfangreichen Repertoire des Außenseiters der Schlagerwelt Jürgens, der einmal in einem Interview sagte: „Die Musik ist die Einzige, die mir immer treu geblieben ist. Und sie ist die Einzige, die nicht fragt, ob ich treu war.“
Zudem gibt Anna Haentjens mit biografischen Anmerkungen Einblicke in das Leben dieser außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeit.

Stadthalle Aurich, Aurich