Anna-Lucia Rupp und Sönke Meinen - Konzert im Rahmen der Braunschweiger Gitarrentage 2017 Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Samstag, den 16. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Braunschweiger Gitarrentage
Zwischen grooviger Virtuosität und zerbrechlichen Balladen bringen Anna-Lucia Rupp und Sönke Meinen mit ihrer auf den ersten Blick gewöhnlichen Besetzung aus Stimme und Gitarre eine ungewöhnlich vielseitige Musikalität auf die Bühne.
Die studierte Sängerin Anna-Lucia Rupp wurde 1993 in Weingarten, Baden-Württemberg geboren und vereint in ihrer Stimme den weichen Sound des Jazzgesangs mit tiefgehenden Texten und fantasievollen Melodielinien. Der Akustikgitarrist Sönke Meinen wurde 1991 in Aurich/Ostfriesland geboren und verbindet in seinem Gitarrenspiel groovigen Fingerstyle mit konzertanten Klängen und folkloristischen Elementen. Er ist Preisträger einiger internationaler Wettbewerbe, unter anderem Gewinner des „Guitar Masters“ Wettbewerbs 2016. Neben Konzerten im Duo spielt Sönke regelmäßig solo, mit dem Jazzgitarristen Philipp Wiechert und dem dänischen Violinenvirtuosen Bjarke Falgren. Anna-Lucia gibt ihrer vielfältig-musikalischen Persönlichkeit auch mit ihren Bands ‚Mozaik’ und ‚Nouk’, sowie in Duo-Arbeit mit dem Jazzgitarristen Lukas Häfner ein Gesicht. Energetisch, persönlich, filigran – ein Duo mit fesselnder Musik, präsentiert im Rahmen der Braunschweiger Gitarrentage 2017.
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....

Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig