Anna + der Swing Klub Tickets - Krefeld, Theater Krefeld, große Bühne

Event-Datum
Sonntag, den 17. Februar 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz 3,
47798 Krefeld
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Krefeld und MG (TKM) (Kontakt)

Ticketpreise
von 18,00 EUR bis 28,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Anna und der Swing Klub
ANNA & der SWING KLUB
#Kann denn Liebe Sünde sein
Viele Krefelder Theaterbesucher/-innen werden ANNA SCHÄFER noch als „Hope“ in „Anything goes“ oder als „Schweizerin“ in „Elvis liebt Dich!“ in lebendiger Erinnerung haben. Man kennt sie aber auch als preisgekrönte Komödiantin aus der SAT.1 Comedy „Knallerfrauen“ oder aus TV Formaten wie „Tatort“ oder „SOKO“.
Nun kehrt Anna zusammen mit ihrem musikalischen Leiter und Lebensgefährten JOCHEN KILIAN zurück ins Theater Krefeld: Mit ANNA & der SWING KLUB,
einer Band aus acht hochkarätigen Musikern wie dem Gitarristen und zweifachen ECHO JAZZ Preisträger GIOVANNI WEISS oder dem Ausnahmetrompeter BENNY BROWN.
Dort treffen sie auf Freunde aus „alten Zeiten“: ESTHER KEIL, ADRIAN LINKE und JOACHIM HENSCHKE lassen es sich nicht nehmen mit Anna zusammen die Krefelder Bühne in ein Show- und Cabaret-Theater der „Goldenen 20er“ zu verwandeln.
Das handwerkliche Können und die Virtuosität der Sänger und Musiker gerät dabei zur zweitschönsten Nebensache der Welt. Ob Hits wie „Kann denn Liebe Sünde sein“, „Bei mir bist du schön“ und „Schöner Gigolo“ oder unbekanntere Songs wie „Die Susi bläst das Saxophon“ oder „Er ist immer so müde“:
Esther Keil, Adrian Linke, Joachim Henschke und ANNA & der SWING KLUB lassen Ohrwürmer und vergessene Perlen neu erklingen und schmeicheln sich in Herz und Beine ihres Publikums.
Dabei scheuen sie sich nicht, Musik und Texte selbst ehrwürdiger Meilensteine der Chanson- und Tonfilmgeschichte neu zu interpretieren und ihnen dadurch eine überraschende Aktualität zurückzugeben.
ANNA & der SWING KLUB:
Anna Schäfer (Gesang)
Annette Homann (Violine)
Jochen Kilian (Klavier)
Giovanni Weiss (Gitarre)
Viktor Wolf (Klarinette, Saxophon)
Benny Brown (Trompete)
Matthew Bookert (Tuba, Sousaphon)
Felix Behrendt (Bass)
Henry Grant (Schlagzeug)
Als Gäste: Esther Keil, Adrian Linke und Joachim Henschke
hke
Bild: Theater Krefeld Mönchengladbach

Vor 60 Jahren beschlossen die Städte Krefeld und Mönchengladbach sich für ein gemeinsames Theater. In dem Theater finden neben Theateraufführungen auch Klassische Konzerte statt. Schauen Sie doch mal vorbei.