FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Anne Folger - Selbstläufer Tickets - Mainz, unterhaus im unterhaus - Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Samstag, den 02. April 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

ES GILT FÜR ALLE VERANSTALTUNGEN DIE 2G REGEL!

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80 % GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Keine Plätze mehr verfügbar? Bitte unter www.unterhaus-mainz.de schauen oder unseren Vorverkauf anrufen: 06131-232121 MO-FR 12-14 & 17-18:30

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 19,70 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Anne Folger
Sie kann Klavier spielen. Und ist witzig. Damit hat Anne Folger schon mal zwei Dinge, um als Klavierkabarettistin mit Spaß am Klassik-Crossover Erfolge zu feiern. Und mit der nötigen Chuzpe nennt sie ihr Programm auch gleich mal „Selbstläufer“. So mancher klassische Komponist sollte sich ducken und auch die Beatles dürfen ihre Pilzköpfe einziehen, denn ihnen fliegt ihre Musik um die Ohren, dass die Saiten nur so klingen. Aber keine Angst: Der Respekt vor den hehren Idealen bleibt, wird nur ironisch und höchst amüsant aufgeraut. Bei Anne Folger bekommt sogar der Klavierhocker Raum für sein Solo, Verdi spielt mit der Flotte von Aida Schiffe versenken und in so manchem Schlagertext lauern versteckte Krankheiten. Wer das schon immer geahnt hat, sich aber nie zu fragen traute, bekommt hier die Antworten. Und erfährt, wie man sich mit Beethoven schminken kann. Taktlos und mit dem Violinschlüssel in der Hand gibt Anne Folger sich selbst ihre Einsätze, damit das Publikum später ein Lied davon singen kann.