Anne Glover Tickets - Heidelberg, DAI Heidelberg

Event-Datum
Dienstag, den 28. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Sofienstraße 12,
69115 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: DAI Heidelberg (Kontakt)

Ermäßigung für: Studierende, Schüler, Schwerbehinderte (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass) und Inhaber des Heidelberg-Passes.

Bitte beachten Sie, dass Print@Home-Tickets KEINE Handy-Tickets sind und nur in ausgedruckter Form akzeptiert werden können!
Ticketpreise
ab 9,30 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Anne Glover

Bild: Anne Glover
Den Klimawandel haben sich die Chinesen ausgedacht. Sagt Donald Trump. Und ihm sagt das sein Gefühl.

Es gibt derzeit einige politische Akteure, die es mit der Evidenz nicht so genau nehmen. Umso wichtiger, sich über die notwendige Einbeziehung wissenschaftlich fundierter Kenntnisse in die politische Entscheidungsfindung zu unterhalten, „die es uns erlauben, globalen Herausforderungen rational zu begegnen (. . .) Der wissenschaftliche Kenntnisstand verändert sich mit der Zeit – aber nicht beim Übergang von einer Regierung zur nächsten,“ so Anne Glover.

Die schottische Biologin Dame Lesley Anne Glover war von 2012 bis 2014 wissenschaftliche Chefberaterin des Präsidenten der Europäischen Kommission, versorgte José Manuel Barroso mit unabhängiger Expertise zu Fragen der Wissenschaft, Technologie und Innovation.

Sprache: Englisch

DAI Heidelberg, Heidelberg