Anne Haigis: Companions Tour Tickets - Marburg, Waggonhalle Kulturzentrum

Event-Datum
Freitag, den 05. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Rudolf-Bultmann Straße 2a,
35039 Marburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Waggonhalle Kulturzentrum e.V. (Kontakt)

Achtung! Ermäßigungen können nicht bei allen Veranstaltungen gewährt werden. Wenn Sie im Bestellprozess im Warenkorb keine Ermäßigung auswählen können, wird auch keine angeboten.
Ermäßigungsberechtigt sind: Studenten, Schüler, Zivildienstleistende, FSJ, Rentner, Rollstuhlfahrer, sowie Schwerbehinderte mit einem "B" im Behindertenausweis.
Freikarten: Begleitungspersonen für Schwerbehinderte mit einem "B" im Behindertenausweis. (Nur erhältlich über die Marburg Tourismus und Marketing GmbH und bei der Waggonhalle selbst)
Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Anne Haigis

Die Allround Künstlerin


Seit mehr als 30 Jahren lebt Anne Haigis ihren Traum und arbeitet als Musikerin. Dabei zieht sie keine Genre-Grenzen und lässt sich auf Elemente aus Gospel und Folk genauso ein wie auf Sounds aus Southern-Rock und Blues. Im beschaulichen Rottweil geboren, zog es Haigis schon als junge Frau in die Ferne, und so singt sie 1974 mit gerade einmal 19 Jahren in Bars und Cafés in Frankreich und gründet noch im gleichen Jahr eine Jazzband. Anfang der 80er Jahre veröffentlichte sie gleich mehrere englischsprachige Alben, die in Richtung Jazz gingen. Später trug sie ihre Songs auf Deutsch vor und konnte damit große Erfolge feiern. Sie trat deshalb mehrmals bei Wetten, dass..? auf und heimste 1989 für ihr Album Indigo einen Grammy ein. Doch in den 90ern widmete sich die ambitionierte Musikerin wieder der englischen Sprache und stand an der Seite von Nils Lofgren und Melissa Etheridge in Los Angeles und Nashville auf der Bühne.

15 Companions Tour – Anne Haigis live 2019

2011 erschien Anne Haigis Studio-Album Wanderlust, welches einmal mehr ihre Sehnsucht nach der Ferne widerspiegelt. Und viel herum gekommen in ihrem Leben ist sie wirklich. Sie stand mit zahlreichen großen Künstlern wie Wolfgang Dauner, Eric Burdon oder den Harlem Gospel Singers auf der Bühne.Auf diese zahlreichen Erfahrungen blickt die charismatische Künstlerin in ihrem 2015 veröffentlichten Album 15 Companions zurück. Das Live-Album beinhaltet passenderweise 15 Lieder und umfasst eigene Songs, aber auch die Lieder anderer Musiker, die sie in ihrem Leben bewegt haben. Auf der Platte mitvertreten ist Ina Boo – eine deutsche Singer Songwriterin, welche Haigis auch bei Live-Auftritten an Gitarre und Klavier begleitet. Diese erstklassige musikalische Unterstützung sowie ihr Talent und ihre Ausstrahlung sind es die Anne Haigis Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.