FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Ans Licht befördern - Jubiläumsfeier

Derzeit sind keine Tickets für Ans Licht befördern - Jubiläumsfeier im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Zum 20-jährigen Jubiläum der Sparkassen-Kulturstiftung

Literaturförderung hat Tradition. Schon antike Dichter wie Vergil oder Horaz wurden von Mäzenen unterstützt. 2000 Jahre später ist die Förderung immer noch wichtiger und notwendiger Bestandteil in der Künstlerszene. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen lädt das Hessische Literaturforum zur Diskussion über Sinn und Zweck der Kulturförderung mit Dr. Thomas Wurzel, Geschäftsführer der Stiftung, und zur Lesung mit ehemaligen Preisträgern des „Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen, das von der Sparkassen-Kulturstiftung" unterstützt wird.

Mit Ricarda Junge, Christian Filips, Jenny Feuerstein und Katharina Hartwell

Lesung und Diskussion