Ansgar Brinkmann - Der Weiße Brasilianer - Lesung &Talk mit Peter Schultz, Special Guests: Dirk "Vanni" van der Ven und Willi Landgraf Tickets - Rietberg, Cultura - Sparkassentheater an der Ems

Event-Datum
Freitag, den 28. August 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Torfweg 53,
33397 Rietberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gartenschaupark Rietberg GmbH (Kontakt)

Personen, die einen Schwerbehindertenausweis mit dem Kennzeichen "B" besitzen, erhalten für die Begleitperson eine Freikarte bzw. ein Ticket, das den Eintritt zu zweit ermöglicht.

Diese Tickets sind nur in der Touristikinformation Rietberg, Rathausstraße 38, 33397 Rietberg erhältlich.
Infos auch telefonisch in der Touristikinformation unter 05244/986100
Ticketpreise
ab 19,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Ansgar Brinkmann - Der Weiße Brasilianer - Lesung &Talk mit Peter Schultz, Special Guests: Dirk "Vanni" van der Ven und Willi Landgraf

Bild: Ansgar Brinkmann - Der Weiße Brasilianer - Lesung &Talk mit Peter Schultz, Special Guests: Dirk
Der weiße Brasilianer kommt nach Rietberg: Ansgar Brinkmann, ehemaliger Fußballprofi unter anderem vom FC Gütersloh, Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt, gastiert am Freitag, 3. April, ab 20 Uhr auf der Bühne der Cultura in Rietberg. Auf Einladung der Fußballabteilung des TuS Viktoria Rietberg stellt er dort gemeinsam mit Einslive-Moderator Peter Schultz sein vielumjubeltes Buch „Die Straße holt sich den Fußball zurück“ vor.

Ebenfalls dabei sind die Weggefährten und ehemaligen Profis Dirk "Vanni" van der Ven und Willi Landgraf. Die drei erzählen an dem Abend vom Fußball, wie er noch vor einem Vierteljahrhundert war. So viel vorweg: Erlebt haben die „letzten echten Typen“ des Profi-Fußball so einiges, wofür die meisten Fußballer heute wohl ihren Hut nehmen müssten. Karten gibt es ab sofort für 18 Euro im Vorverkauf per E-Mail an mailto:tickets@viktoria-fussball.de, bei allen Vorstandsmitgliedern der Viktoria und in der Touristikinformation der Stadt Rietberg, Rathausstr. 36. An der Abendkasse gibt es die Tickets für 21 Euro. Einlass ist an dem Abend um 19 Uhr. Die Platzwahl ist frei.
Bild: cultura - Sparkassentheater an der Ems

Das Cultura - Sparkassentheater an der Ems steht im Herzen Rietbergs und wurde bis 2007 von der Deutschen Oper am Rhein als temporäre Spielstätte genutzt. 2008 wurde das Gebäude neu als die Cultura eröffnet und ist seither fest in der Kulturszene der Region etabliert.

Das Theatergebäude ist eine Art moderner Nachbau des Shakespeare’s Globe Theaters, das in London am Südufer der Themse beheimatet ist. Was die Cultura so besonders macht: Durch ihre clevere Architektur sitzt keiner der rund 750 Zuschauer weiter als 14 Meter von der Bühne entfernt. Dank dieser ungewöhnlichen Bauweise erlebt also jede/r das Geschehen auf der Bühne geradezu hautnah mit. Ob Konzert oder Lesung, Vortrag oder Kinovorstellung: Jede Veranstaltung in der Cultura ist einfach legendär. Jetzt Tickets sichern und Top-Events in der Cultura in Rietberg erleben! (Quelle Text: im | AD ticket)