FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Antilopen Gang - "Aufbruch Aufbruch" - Support: Das Ding ausm Sumpf Tickets - Weißenfels, Kulturhaus Weißenfels

Event-Datum
Samstag, den 28. Mai 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Merseburger Strasse 14,
06667 Weißenfels
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Weißenfels (Kontakt)

Schwerbehinderte mit gültigem Schwerbehindertenausweis und dem Merkzeichen „B“ erhalten zudem eine Begleitkarte für eine Begleitperson.
Ticketpreise
ab 28,07 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Antilopen Gang
Die Rapper Koljah, Panik Panzer und Danger Dan machen schon seit Jahren als Antilopen Gang Deutschland unsicher. Mal werfen sie in ihren Liedern Atombomben auf Deutschland und mal wollen sie Pizza als Lösung aller Probleme etablieren. Aber eines ist bei der Rap-Crew sicher: Die Antilopen sind durch nichts aufzuhalten.

Seit ihrem Debütalbum „Spastik Desaster“ von 2010 bleiben die drei Rapper ihrer Schiene treu. Es wird aus der Reihe getanzt, das System hat versagt und die Welt ist komplett falsch ausgerichtet. Obwohl sie durch und durch in der Rap-Szene unterwegs sind, weisen die Lieder der Gang immer wieder Punkrock-Einflüsse auf. So kam es auch, dass 2017 ein Album mit vielen alten, als Punkrockversion neu aufgenommenen Liedern veröffentlicht wurde. Die musikalische Leistung der Jungs wurde bereits mit mehreren Preisen wie dem New Music Award und dem Amadeu-Antonio-Preis ausgezeichnet. Doch der Charakter der Gang zeigte sich besonders, als sie 2017 nach einer Echo-Nominierung die Preisverleihung absagten, um ihre Lieblingsserie nicht zu verpassen.

Provokant, selbstironisch, manchmal persönlich, aber immer für jede Absurdität zu haben: Die Antilopen Gang liefert auch live richtig stark ab. Eine außergewöhnliche Bühnenshow, krasse DJ Live-Percussions und natürlich ganz viel Antilopen-Style machen Auftritte der Gang zu einem Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte.