TERMINE
Datum Veranstaltung Spielstätte/Stadt
DEAF HAVANA - Tour 2018 Mi, 25.07.2018 20:00 Uhr DEAF HAVANA - Tour 2018 HsD Gewerkschaftshaus, Erfurt Tickets
Deaf Havana

Deaf Havana

Seit nunmehr als 13 Jahren verwöhnen die Jungs von Deaf Havana ihre Fans nun schon mit Alternative Rock der Extraklasse. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die Wurzeln der Band sogar noch viel weiter zurückgehen. Bereits in der High-School waren die Gründungsmitglieder Ryan Mellor, James Veck-Gilodi und Lee Wilson in verschiedenen Bands zu hören und machten sich somit einen Namen in der lokalen Szene. Als sie schließlich das College erreichten, war es dann endlich so weit: Man schloss sich zusammen und gründete Deaf Havana!

Dem Erfolg der Jungs stand nichts im Weg: Bereits nach den ersten zwei EPs war der erste Deal bei dem Plattenlabel Wolf at Your Door Records gesichert. Die EP It’s Called the Easy Life (2008) wurde veröffentlich – und von Fans und Kritikern gefeiert. Es folgten einige Besetzungswechsel, eine UK Tour sowie das erste Musikvideo zum Hit Oh Howard, You Crack Me Up und das Debutalbum Meet Me Halfway, at Least (2009). Seitdem ist Deaf Havana der Szene nicht mehr wegzudenken.

Deaf Havana Tour 2018 – Die Rockstars aus England live erleben!

Nach dem Release ihres insgesamt vierten Studioalbums All These Countless Nights, das im Januar 2017 erschien, kommen die Jungs auch dieses Jahr wieder auf Tour – eine überarbeitete Version, die ebenfalls einen Bonus Track enthielt, erschien einige Monate später im Oktober und schaffte es auf Platz fünf der UK Album Charts sowie auf Platz eins der englischen Independent Charts. Nachdem sie im Vorjahr bereits hierzulande unterwegs waren, haben Deaf Havana diesmal nicht nur Singles wie Sing, Trigger und Fever, die alle mit großem Erfolg ihrer letzten Platte vorausgingen, als Überraschung mit im Schlepptau, sondern ebenso Klassiker der Anfangszeit sowie den ein oder anderen Song, der es womöglich auch schon auf ihre nächste Platte schaffen wird. Sichere Dir deine Tickets jetzt und erlebe die Rockstars aus Norfolk 2018 live!